Zuletzt mehr Krankschreibungen wegen Atemwegserkrankungen

Krankschreibungen für den Arbeitgeber wegen Atemwegserkrankungen wie Corona oder Grippe sind nach einer Auswertung der Barmer-Krankenkasse zuletzt stark gestiegen. Auf 10.000 Beschäftigte kamen in der 40. Kalenderwoche rund 410 Krankschreibungen wegen Atemwegserkrankungen, wie aus den Daten des Versicherers hervorgehen, die der dpa am Dienstag vorlagen. Der Krankenstand wegen Atemwegserkrankungen verdoppelte sich demnach im Vergleich zu Anfang September. In der Kalenderwoche 36 lag der Wert noch bei rund 200 Krankgeschriebenen je 10.000 Beschäftigte. Seitdem ließen sich immer mehr Versicherte wegen Corona, Grippe, Erkältungen und weiteren Atemwegserkrankungen krankschreiben.

Gut ein Drittel der Versicherten ließ sich laut der Auswertung zuletzt wegen Corona krankschreiben. In der Kalenderwoche 40 zählte die Barmer 130 Fälle je 10.000 Beschäftigte. Bis zur 39. Kalenderwoche hatte die Fallzahl noch bei unter 100 je 10.000 gelegen. Für die Analyse wurden den Angaben zufolge Daten von 3,8 Millionen Erwerbstätigen ausgewertet, die bei der Kasse versichert sind.

Quelle: Sächsische Zeitung vom 25.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Jammern und wehklagen aber Millionen von Asylanten ins Land lassen. Welche Krankheiten die mitbringen erfährt man nicht.
Grippe und Erkältung gibts doch immer in der Jahreszeit.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Keine Chemtrail versprühen und schon reduzieren sich Lungen-und Atemwegserkrankungen. IHR vergiftet uns über die Luft, IHR Satansdreck !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Hier geht immer schon morgens um 5 Uhr los. Wenn ich um 6 aufstehe ist der Himmel voller Gift. Ist denn keiner unserer Politiker fähig dieses Verbrechen am Volk zu stoppen ?
Haben die Sesselfurzer in Berlin ein Mittel damit sie nicht krank davon werden ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Meine Schwester hatte auch fast zwei Wochen einen starken Husten, und sie ist nicht die Einzige. Dreimal geimpft…

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Ich huste auch schon 3 Wochen.