Importierte Nutznießer: Sozialhilfebezieher sind bald überwiegend Ausländer

Importierte Nutznießer: Sozialhilfebezieher sind bald überwiegend Ausländer

Berlin. Ursprünglich war der Sozialstaat einmal vorrangig für einheimische Bedürftige da, die in aller Regel selbst mit ihren Steuern und Sozialabgaben einzahlten. Doch das ist lange her. Der Zeitpunkt ist statistisch absehbar, ab dem deutsche Sozialleistungen zum überwiegenden Teil an nichtdeutsche, d.h. eingewanderte Empfänger ausbezahlt werden.

Dazu amtliche Zahlen: Anfang 2015 lebten 4,6 Millionen Deutsche und 1,3 Millionen Menschen ausländischer Herkunft, jeweils Erwachsene und Kinder, von Hartz IV. Inzwischen sind es nur noch knapp drei Millionen deutsche Bezieher, denen mittlerweile 2,4 Millionen Ausländer gegenüberstehen. Deren Anteil hat sich in den nur acht Jahren seit 2015 von 23 auf 45 Prozent erhöht. Dazu trug auch die Entscheidung von Bund und Ländern bei, Flüchtlingen aus der Ukraine direkten Zugang zur Hartz IV-Versorgung zu gewähren. So kamen allein seit Juni 600 000 Ukrainer neu „ins System“. Der Anteil ausländischer Bezieher hatte aber schon vorher stattliche 38 Prozent erreicht – befördert nicht zuletzt dadurch, daß die Zahl deutscher Bezieher stetig sank.

Eine ähnliche Entwicklung zeichnet sich in der Rentenversicherung ab. Die Politik der Bundesregierung hindert das aber in keiner Weise, immer neue Schleusen der Zuwanderung zu öffnen – gerade auch in die deutschen Sozialsysteme. (st)

Quelle: zuerst.de vom 16.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die dümmsten Kälber holen sich den Schlächter selber!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die dummen Deutschen dürfen nur noch STeuern abdrücken damit unsere Politiker Gesindel aus aller Welt aufnehmen und versorgen kann. Die kommen doch nur wegen den Sozialleistungen die sie in ihrer Heimat niemals erhalten würden. 61 % Ausländer erhalten Gelder und nur 19 % Deutsche. Noch Fragen wer hier besser gestellt wird?
Wann wachen wir endlich auf und jagen alle zurück in ihre Heimat ? Unsere Poltiker dürfen gerne mit auswandern mit ihren Lieblingen.
Wir sind nicht das Sozialamt der ganzen Welt. Es reicht.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Auswandern?…lieber vom Mindestsatz Sozialhilfe leben lassen. Die Leute haben uns die Suppe eingebrockt …nun sollen’s auch auslöffeln.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Sozialhilfebezieher sind bald überwiegend Ausländer. Wieviele Deutsche haben wir … oder seins schon alle gestorben ?

Last edited 1 Jahr zuvor by gerhard
Phrasenmäher
Phrasenmäher
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Die Überlebenden der Rheinwiesenlager stehen ihrer ständig schneller vorangehenden Vernichtung seit #45 lethargisch gegenüber. Der Rest fügt sich weiterhin. Der Krieg dauert an. Es gibt keinen Friedensvertrag. Das Rheinwiesenprogramm findet weiterhin Anwendung. Im RWL-Endlager ausgeplündert, verwöhnt mit „Heilmitteln“, die Körper und Bewußtsein zerstören, aufgehübscht mit Hämatomen aufgrund langer Liegezeiten, dämmert ihnen, wem sie final noch als Dukatenscheißer dienen. Aber sie wollten alles genau SO. Oder warum gingen/gehen sie bewaffnet mit BUNDESPERSONALausweis an WahlUrnen, um ihre Stimmen für die „Wohltäter“ der besatzungsrechtlichen Ordnung (Art 25 GG) einzuäschern? Bis sie selbst in der Urne landen. Bei Mittellosigkeit übernimmt das OrdnungsAMT, das sich in Anmaßung Amt nennt, die sachgerechte Beseitigung der Gefahren, die vom toten Körper ausgehen. Krematorium DE. Die günstigste Methode, den Bio-Müll zu entsorgen.
Jeder hat die Möglichkeit, das Knechtschaftsgebiet Art 133 GG zu verlassen. Der Schengenraum steht auch jedem *dummDEUTSCH TM offen. Aber garantiert bleiben 99,9% der Beschlagnahmten in ihrer WohnHaft gemäß SHAEFgesetz Nr. 52 („wo sind sie (IN) wohnHaft?“) des Freilaufgeheges Art 133 GG hocken, um sich jeden bankletzten Arbeitstag an H4 / Grunzsicherung weit unterhalb der Armutsgrenze (Pfändungsfreibetrag) zu erfreuen. Freibier und warmes Büffet für alle lieben Mitbewohner im Haus.
https://equapio.com/geschichte/kriegsgeschichte/rheinwiesenlager-1945-millionen-deutsche-in-die-rheinwiesen-gekippt/
https://derschelm.com/mclaughlin-michael-die-ethnische-saeuberung-die-millionen-deutschen-das-leben-kostete.html
Damit macht sich jeder zum Affen und wird in der Welt ausgelacht: DER BUNDESPERSONALAUSWEIS …. https://truth.getweb4all.com/baphomet-auf-personalausweis/ 
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/krematorien-am-ende-bleiben-rauch-asche-und-zahngold-11759161.html 
https://www.n-tv.de/panorama/Zahngold-Klau-in-Krematorium-article10835506.html 
Wohl von der Antirassimus Partei AfD gefälscht; wie die Protokolle, die Kontoauszüge von Wirecard über die verschwundenen Milliarden. Oder die Cum-cum-ex-Story, wo sich der hochqualifizierte BUNDESKanzler Scholz an nix erinnern kann. 
http://auswandern-aktuell.de/magazin/weltgeschehen/ghazia_4_frauen.html 
http://www.gleichberechtigt.eu/warum-bekommen-asylanten-kinder-das-5-fache-des-deutschen-kindergeldes/    
https://www.focus.de/politik/deutschland/kopie-im-internet-aufgetaucht-4280-euro-im-monat-hartz-iv-bescheid-einer-fluechtlingsfamilie-verraet-nur-die-halbe-wahrheit_id_6225346.html
https://www.ftd.de/politik/europa/cum-cum-und-cum-ex-betrug-am-staat-und-steuerzahler/
https://www.sozialleistungen.info/news/02.03.2021-hartz-4-macht-psychisch-krank/ 
https://www.gegen-hartz.de/news/hartz-iv-macht-menschen-krank 
https://www.bild.de/news/2007/hartz-iv-betrug-1582514.bild.html 
https://pflege-prisma.de
http://demenzrisiko.de/neuroleptika-gehoeren-in-den-giftschrank/
https://www.pflege-shv.de/index.php?page=gewalt   
https://pflegeethik-initiative.de/category/themen/
https://www.psychiatrie-erfahrene-nrw.de/psychopharmaka/verbrechen.html
https://bpe-online.de/stellungnahme-zur-polizeigewalt-mit-todesfolge-in-mannheim/
https://bpe-online.de/die-verbrechen-der-psychiatrie/
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/psychiatrische-gutachten-zwischen-irrsinn-und-verbrechen-13075145.html
*dummDEUTSCH TM ist eine eingetragene Handelsmarke im Buch von Louis Nizer „What to do with Germany“ https://archive.org/details/whattodowithgerm00nizerich/page/n5/mode/2up
 
 

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Phrasenmäher

Wir haben seit etwa 1990 die größte Christenverfolgung über Asien bis Indochina. Es sollen 250 000 sein die bis dato ermordet wurden. Die Kirche und die von Ihr gesteuerten Medien schweigen, die Politik verarscht uns!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

Damit macht sich jeder zum Affen und wird in der Welt ausgelacht: DER BUNDESPERSONALAUSWEIS 
Beim Lesen ihres Kommentars braucht es schon Standvermögen um Illusionen für wahr halten zu wollen. Ohne Migration wäre wir geschätzt bei ca. 72.000.000 Bundesbürger. Was das für die Produktivität bedeutet und für ihre Rente können Sie sich vielleicht, aber nur vielleicht ausdenken.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Vor allem zahlen diese Herrschaften nicht in die Rentenversicherung ein wenn sie nicht arbeiten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Dann würden wir für uns produzieren und nicht für Sozialschmarotzer.
Irgendwo haben Sie eine Abkürzung unter der Fontanelle-Rente usw!
Ich gebe keine weitere Kraft in Ihre Provokation!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Keine Kommentare mehr an diesen Troll. Es scheinen sämtliche Synapsen verstopft zu sein.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

In jungen Jahren haben wir viel für das Sozialamt gearbeitet und damals waren das 99% deutsche Berufsarbeitslose. Heute werden in vielen Berufen überwiegend ausländische Bürger beschäftigt weil sich der Deutsche zu schade dafür ist. In vielen Berufen werden händeringend Fachkräfte gesucht. Von den vielen Berufsarbeitsverweigerer sind weiterhin mehrheitlich Deutsche darunter vertreten. Die Rente wäre bei anhaltendem demographischen Wandel nicht mehr sicher. Die I in Industrie, das Handwerk, das Dienstleistungsgewerbe, Hightech Bereiche würden ebenfalls unter entsprechenden Nachwuchs leiden. Die ostdeutschen unter ihnen haben ebenfalls nichts in die deutschen Kassen einbezahlt und wir haben solidarisch das mitgetragen.
Mit der Klimaveränderung und den politischen Unruhen werden Europa eine Völkerwanderung in Verbindung mit einer veränderten Politik eine grundsätzliche neue Situation haben. Da können Sie schreiben und schreien wie sie möchten. Ihre Ideologie ist stark von einem rassistischen Gedankengut geprägt in dem man sich als Herrenrasse und Ausländer als Untermenschen definiert.