Von der Leyen und Weise vereinbaren Ausbildung syrischer Flüchtlinge


1. September 2016 Aktualisiert: 1. September 2016 8:49
Die Syrer sollen in der Bundeswehr Fähigkeiten erwerben, die ihnen auch nach einer Rückkehr in die Heimat nützen.
18,5 Milliarden Euro um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Der Bundeswehrverband fordert eine Aufstockung des Wehretats. Foto: Andreas Gebert/Archiv/dpa
18,5 Milliarden Euro um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Der Bundeswehrverband fordert eine Aufstockung des Wehretats. Foto: Andreas Gebert/Archiv/dpa

Die Bundeswehr hat mit der Ausbildung syrischer Flüchtlinge begonnen und kooperiert dabei mit der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg.

Die Kooperationsvereinbarung für dieses Pilotprojekt wollen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, heute unterzeichnen. Zunächst geht es um 120 Flüchtlinge.

Die Syrer sollen Fähigkeiten erwerben, die ihnen auch nach einer Rückkehr in die Heimat nützen. Die Bundeswehr vermittelt ihnen Kenntnisse in den Bereichen Handwerk, Sanitätsdienst, Technik und Bau.

(dpa)

Quelle: Epoch Times vom 01.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Die haben aber verdammt schnell einen DEUTSCHEN PASS BEKOMMEN. Oder ist die Bundeswehr mittlerweile eine Fremdenlegion im Auftrag VSA geworden ?

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Eine Terrortruppe die Nichtdeutsche planmäßig an der Waffe ausbildet und ihnen noch die deutschen Gepflogenheiten beibringt, um dann gegen Volkdeutsche vorgehen zukönnen. Die Zionisten ziehen Ihr Programm einfach weiter durch und keiner hält sie auf. Der Krieg im Innneren wird somit unausweichlich!!!!!!!!!!

Ursula
Ursula
7 Jahre zuvor

Sollten die nicht erst ab 1.07.2017 alle vom MAD überprüft werden? Aber, egal, sind ja Syrer, die sind per se die Guten.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Man kann nur noch kotzen.

Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

Na toll !! Die anständigen jungen Männer Syriens kämpfen mit Kurden und Russen gmeinsam gegen den ISIS , zerschlagen die „rückwärtigen Dienste“ des ISIS und die Bundeswehr bildet die Nachfolger der getöteten Nachschubtruppen des ISIS aus !!

Wenn diese 120 jungen syrischen Leute ihren Staat helfen wollen , sollen sie sich in die syrische Armee einreihen und nicht feige den Schwanz einziehen !

Birgit
7 Jahre zuvor

Alle allein reisenden jungen Männer , sogenannte Flüchtlinge, sind für mich feige Fahnenflüchtige !

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Kotzen kann ich dann wenn sie heulen dass sie ihre Frauen und Kinder zurücklassen mussten…… solche heuchlerischen Dreckskerle.