USA – Ausschuss stimmt für öffentlichen Einblick in Trumps Steuerunterlagen


21.12.2022

Das Bild zeigt Donald Trump mit einem ernst-unzufriedenen Gesichtsausdruck.
Das Bild zeigt Donald Trump mit einem ernst-unzufriedenen Gesichtsausdruck.
Werden die Inhalte der Veröffentlichungen Auswirkungen auf Donald Trumps nächsten Wahlkampf haben? (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Andrew Harnik)

In den USA sollen Steuerunterlagen des ehemaligen Präsidenten Trump zumindest in Teilen veröffentlicht werden. Der zuständige Ausschuss des Repräsentantenhauses sprach sich mit der Mehrheit der Demokraten dafür aus, die Nachweise aus den Jahren 2015 bis 2020 zu veröffentlichen. Da Teile der Vertraulichkeit unterliegen, sollen die Papiere an einigen Stellen geschwärzt werden.

Jahrelang war Trump juristisch dagegen vorgegangen, die Unterlagen an den Ausschuss herausgeben zu müssen. Schließlich jedoch scheiterte er vor dem Obersten Gerichtshof. Trump hatte seine Steuererklärungen entgegen den landesüblichen Gepflogenheiten weder als Kandidat noch nach seinem Einzug ins Weiße Haus öffentlich gemacht. Kritiker warfen ihm vor, etwas verbergen zu wollen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die Veröffentlichungen könnten nun auch für seine erneute Kandidatur für die Wahl in knapp zwei Jahren relevant werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Haben die nichts anderes zu tun in USA?
Haben die solche Angst dass er wieder Präsident werden könnte?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Gibt der Trump jeden Tag eine Steuerklärung ab, weil der Ausschuss das jeden Tag verlangt? Und das vor, während und nach Tramps Amtszeit! DIE
Verrückten können ja nicht einmal erklären ob die NASA auf dem Mond gewesen ist oder nicht! Diese gebildeten Senatoren können auch nicht erklären ob die USA einen Atomaren Unfall 19?? Hatten. Obwohl alle Werte für einen Unfall  vorliegen.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Diese gebildeten Senatoren …sind die wirklich gebildet oder seins nur eingebildet ? …

trackback

[…] “USA Ausschuss stimmt für öffentlichen Einblick in Trumps Steuerunterlagen“http://staseve.eu/?p=197767 […]