Sexuelle Übergriffe und Einbrüche durch Flüchtlinge in Peutenhausen: Ein Dorf in Angst

Die Menschen im 650-Seelenörtchen Peutenhausen (Oberbayern) fühlen sich nicht mehr sicher: Nach vier Einbrüchen und zwei sexuellen Übergriffen durch Asylbewerber kippt die Stimmung in dem Dorf, das 30 Menschen aus Afghanistan, Syrien und dem Jemen sowie 20 ukrainische Kriegsflüchtlinge aufgenommen hat.

Frauen gehen nur noch mit Pfefferspray aus dem Haus und meiden die Dunkelheit. „Das Schlimme ist: Sie haben unseren Schutz gesucht, weil sie zu Hause keinen Schutz gefunden haben, weil sie flüchten mussten. Und jetzt müssen wir hier in Deutschland unsere Bürger beschützen, damit sie nicht belästigt werden. Das ist natürlich schon ein bisschen schizophren“, sagt Bürgermeister Alfred Lengler (CSU). Unser Reporter Julius Böhm war in Peutenhausen, hat mit Dorfbewohnern und Flüchtlingen gesprochen und erzählt die Geschichte eines Dorfes, das in Angst lebt – obwohl viele einfach nur helfen wollten.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 22.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Das nur mal zur Hilfe der Gutmenschen ❗️Wie heißt es so schön ❓Die Strafe folgt auf den Fuß ❗️Schmeißt das Gelump raus und basta.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Aber,aber …Birgit…das ist doch kein Gelump …das sind nur Kulturbereicherer….

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Wertvoller als Gold….

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Das ganze Gesindel in die Heimat abschieben – dann ist Ruhe.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

dieser satz zeigt das die leute selbst schuld sind: Sie haben unseren Schutz gesucht, weil sie zu Hause keinen Schutz gefunden haben
flüchtlinge bestehen nunmal aus einem grossen teil aus kriminellen. entweder sie verweigern den kriegsdienst im land oder flüchten aus anderen gründen vor der regierung. kein ukrainer zwischen 18 und 60 darf das land legal verlassen!!
natürlich soll man frauen und kinder vor dem krieg beschützen aber ein blick auf die flüchtlingsgruppen genügt um zu wissen das man sich ärger ins land holt.
gestern noch bei den nazis oder dem IS köpfe abgeschnitten und heute beim deutschen michel auf dem spielplatz. bravo.

Last edited 1 Jahr zuvor by Echolot