Medienbericht: Fast 300 Brücken in NRW haben erheblichen Sanierungsbedarf

24.02.2023Blick auf die Talbrücke Rahmede von unten

Unter anderem die Sperrung der A45 bei Lüdenscheid wegen Schäden an der Talbrücke Rahmede sorgt derzeit für erhebliche Probleme in der Region. (dpa / picture alliance / Ralf Ibing/ Snowfield Photography)
Fast 300 Brücken in Nordrhein-Westfalen weisen einem Medienbericht zufolge erheblichen Sanierungsbedarf auf.

Wie die Deutsche Presseagentur berichtete, ist das das Ergebnis einer Bauwerksprüfung des zuständigen Landesbetriebs. Der Kostenrahmen allein für die Brücken an Landstraßen wird demnach mit rund 1,2 Milliarden Euro beziffert.

Landesverkehrsminister Krischer (Grüne) will heute offiziell über den Zustand der Brückeninfrastruktur informieren. Insgesamt hat der Landesbetrieb Straßen NRW rund 6.400 Brücken zu betreuen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Ja wer konnte denn wissen, daß man Brücken pflegen und beobachten muß, ggf. rechtzeitig erneuern lassen müssen…

Aber HALT: Es kommt eine Zeit, wo es Eselskarren und Lastenfahrräder nur noch geben wird…

Na also, paßt doch.

Grüne iren nih,

Grüne bekommen feuchte Träume…

Amerika ist hoch zufrieden; diese lästige Konkurrenz aber auch, diese Deutschen… na wenigstens ist der schlimmste Feind eines Deutschen ein anderer Deutscher…

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Und das nur in NRW. Andere Länder haben genauso marode Brücken.
Aber warum soll man da sanieren? Lieber verschenken wir unser Geld einem verrückten Schauspieler in der Ukraine. Schämt euch alle ihr Sesselfurzer.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das Problem Brücken, Straßen und Schienen bekommt der nächste ReichXXXXminister auf den Tisch. Der wird dann etwas tun, denn diese Vorgänger aus der Firma BRiDä-kurzes Schlagloch-dä-wie Vorder oder Hinter Fäd-ä gebrochen, haben nichts getan, nichts wie gar nichts. Die haben sich die Kasse plündern lassen, für solche die ohne Papiere die einst neu ausgebauten Verkehrswege zerlatschen! Ver-kehrsminister wird man wenn man  Ver-kehr in die Katastrophe ver-kehrt fährt, wenn man vorher ein Versager als OB in Leipzig gewesen ist und  den Deckmantel über das Kommunistengesindel der DDR gehalten hat.

Wir tanzten Tango um Mitternacht ich konnt nicht tanzen da hat sie es mir beigebracht. Es gab Champagner im Mondenschein ich hatte kein Geld dabei da sprang sie ein. Wir gingen barfuß durch den lauwarmen Sand was muss, das muss und ein jeder verstand ch hielt ihre Hand ganz fest in meiner als sie mir gestand du, eigentlich heiß ich ja Rainer.

Saline
Saline
1 Jahr zuvor

Wer braucht Brücken? Wir haben Windräder!