„Allahu akbar“ und eine kaputte Scheibe: „Jugendliche“ stören Gottesdienst

16. März 2023

„Allahu akbar“ und eine kaputte Scheibe: „Jugendliche“ stören Gottesdienst

KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

München. Christenfeindliche Übergriffe, wie sie im benachbarten Frankreich inzwischen an der Tagesordnung sind, kommen auch hierzulande immer mehr in Mode. Der jüngste Vorfall wird aus München gemeldet.

Dort hatte sich im in der evangelischen Paul-Gerhardt-Kirche im Stadtteil Laim am Samstagabend die Gemeinde zum Gottesdienst versammelt, als die Gläubigen gegen 20.30 Uhr einen lauten Knall hörten. Die Ursache war zunächst unklar.

Der Pfarrer lief später um die Kirche herum, stellte aber keinerlei Schäden fest. Nach der Messe, gegen 21.10 Uhr, verließen die Teilnehmer des Gottesdienstes das Gebäude. Vor der Kirche trieb sich zu dieser Zeit eine Gruppe von fünf bis sechs „Jugendlichen“ herum. Sie schrien, wie Zeugen der Polizei berichteten, „Allahu akbar“ und andere Parolen. Anschließend rannten sie davon. Der Pfarrer verständigte die Polizei.

Als Beamte das Grundstück absuchten, entdeckten sie eine zertrümmerte Fensterscheibe und einen Stein, den offenbar einer der unbekannten Jugendlichen durchs Fenster geworfen hatte. Der Staatsschutz ermittelt. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 16.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Kirchennvertreter wollen doch diesem Abschaum ! Also wie bestellt, so geliefert.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Genau die haben doch oft Asyl gegeben diesen frechen Horden.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Gut, daß mich niemand fragt, ob unsere Politiker besser in einem Migrantenviertel aufgehoben sind.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

ein durchs fenster geworfener stein liegt im gebäude und nicht auf dem grundstück. und wieso ruft jemand die polizei der pfarrer hatte doch keinen schaden entdeckt? und wieso sieht dann die polizei diesen schaden? und wenn die jugentlichen vor der kirche herumlungerten, wieso sollten sie dann schuld am steinwurf sein? und wieso rufen die allahu akbar und rennen dann davon? und warum gibt niemand den russen schuld? die story stinkt und wir werden sehen was sich für eine ereignisskette daraus bilden lässt und wer davon profitiert.

Last edited 1 Jahr zuvor by Echolot