Warnstreiks – Marburger Bund ruft Ärzte von kommunalen Kliniken zu Arbeitsniederlegungen auf


30.03.2023

Ein Ãrzteteam operiert einen Patienten Operationssaal-
Ärzte in sechs Bundesländern sind zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. (picture alliance / dpa / Matthias Bein)

Die Gewerkschaft Marburger Bund hat Ärzte an kommunalen Krankenhäusern in sechs Bundesländern heute zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

Arbeitsniederlegungen soll es in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland geben. Die zentrale Kundgebung findet in München statt. Dazu erwartet die Gewerkschaft mehrere tausend Teilnehmer. Am Uniklinikum Gießen und Marburg hatte es gestern den dritten Tag in Folge Warnstreiks gegeben. Alle nicht-ärztlichen Beschäftigten – von Pflegekräften bis hin zum Sicherheitsdienst – waren aufgerufen, die Arbeit niederzulegen. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi beteiligten sich daran rund 1.000 Mitarbeiter.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Gesundheit, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Echolot
Echolot
11 Monate zuvor

soviel zum hyppokratischen eid. marburg muss ja eine ganz besondere stadt sein. alle ärzte die ich kenne verdienen sehr gut. viel zu viel sogar. aber in marburg geht die sonne vielleicht im süden auf.

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Verdienen die Ärzte noch immer nicht genug? Braucht die Ehefrau auch noch einen Porsche ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Was ist denn los bei den Freimaurern, bringt der Hobel keine Spähne mehr? Oder gibt es eine Neuauflage zum zu tote zu behandeln. Ganz einfach neue Arbeitsvorschriften; wie kommt Itzengrölland an viele neue UCC Konten wegen Panzer für die Welt! Sind DIE vom „Brot für die Welt“ schon alle seelig gesprochen?