Hamburg – Rentnerin spricht über Altersarmut

Altersarmut in Deutschland- Wie Frauen mit staatlicher Förderung ...

Altersarmut

https://twitter.com/austherapierter/status/1644796026568441859

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
11 Monate zuvor

So langsam kommen einigen alten, sehr alten und armen Leuten Gedanken, daß eine kleine Straftat zu einem sorgenfreieren Leben mit optimaler Gesundheitsversorgung, warmen (reichlich) Speisen und Beschäftigung im KNAST den Strapazen eines entwürdigenden Leben in Isolation vorzuziehen ist.

Ist nicht ganz so dumm oder abwegige, oder? Urlaub? In dem hohen Alter ist Altwerden ohnehin nur was für mutige Menschen…
Beschwerden ohne Ende und im privaten Umfeld vergessen und alleingelassen. Das ist das Schicksal der meisten Alten.

BRAVO, BRD !!!!!!!!!!!!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
11 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Wenn Sie kein intaktes Umfeld haben, kann das durchaus passieren. Unsere Gesellschaft findet eben überwiegend im engsten Familienkreis statt. Die Zeiten der Großfamilien braucht es nicht mehr, weil wir mit dem Fortschritt nicht 10 Kinder benötigen, die unser Älterwerden absichern brauchen. Es gibt aber durchaus noch Kulturen, in denen das anders funktioniert. Das ist aber ein gänzlich anderes Kulturgut und mit unserem nicht vergleichbar und in der Form auch gewollt. Also ich kann darauf gut verzichten. Es hat noch niemand behauptet, das das Leben ein Ponyhof ist.
Jammern ist was für Versager.

birgit
birgit
11 Monate zuvor

Großfresse, einfach nur ekelhaft ❗️

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Unsere Alten verarmen und Gesindel aus aller Welt bekommt Geld ohne End in die Hintern gesteckt. Pfui deutsche Regierung sag ich nur.
Hoffentlich ergeht es euch Nieten auch mal so im Alter.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Das kommt auf die Uhrzeit an! Zwischen 19:33 Uhr und 19:45 Uhr ist eine gute Urzeit gewesen. Da hat sich die Familie geholfen, weil der Verdienst einer Person reichliches Auskommen sicherte, und da gab es noch keine Pflegeheime.