Baerbock-Sprecher blamiert sich mit USA-Wissenslücke – sie macht ihn zum Generalkonsul in Amerika 

  • Olaf Scholz hat dem US-Diplomaten Henry Kissinger zum 100. Geburtstag gratuliert – das Auswärtige Amt nicht.
  • Dabei war Kissinger fünf Jahre lang US-Außenminister.
  • Das weiß der Sprecher des Auswärtigen Amtes, der bald Diplomat in den USA werden soll, jedoch nicht. 

Der Deutsch-Amerikaner Henry Kissinger gilt als einer der bekanntesten Außenminister in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Kissinger – das ist bis heute ein Name wie Donnerhall in Diskussionen rund um Internationale Beziehungen und Außenpolitik. Kissinger wird geachtet und verachtet, seine Außenpolitik ist umstritten. Bekannt ist er allemal. Zum 100. Geburtstag gratulierte Bundeskanzler Olaf Scholz dem in Deutschland geborenen Politiker über die sozialen Medien. Das Auswärtige Amt schwieg jedoch. Warum, wollte ein Journalist wissen. Immerhin ist Kissinger ja quasi ein Amtskollege von Außenministerin Baerbock.

Die Antwort des Baerbock-Sprechers: „Henry Kissinger war meines Wissens nach nie Außenminister der Vereinigten Staaten“. Unverzüglich wird Christofer Burger aus dem Saal der Bundespressekonferenz korrigiert: „Doch!“ Denn Kissinger war von 1973 bis 1977 genau in diesem Amt. Eine peinliche Wissenslücke aus dem Auswärtigen Amt.

Der Baerbock-Sprecher peinlich berührt: „Dann sehen Sie, wie ungeeignet ich bin, diese historische Einordnung hier vorzunehmen.“ Ob er auch für seine geplante Anschlussverwendung ungeeignet ist? Denn der Mann, der den „Grandseigneur“ der US-Außenpolitik nicht kennt, soll bald ausgerechnet ein hoher Repräsentant der Bundesrepublik in Amerika werden – Ende Juni verlässt er das Pressereferat des Auswärtigen Amtes, um in Miami als deutscher Generalkonsul zu dienen.

Quelle: pleiteticker.de vom 01.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Das entlaufene Irrenhaus hat wieder einmal ein Inselfest gegeben. Konnten DIE sicher sein, daß DIE auf einer Insel sich befunden haben, denn dann gehört rings herum Wasser dazu. Wie wir wissen, wissen DIE schon, daß auf dem Wasserplaneten Erde das Wasser knapp wird! Der Kissinger ist hundert geworden? Ein ganz feiner Mensch ist das! Der ist Mensch, wir nicht.

Der Ihr Sprecher hat wohl einen Programmfehler im Chip wenn der den Kissinger nicht im Speicher hat? Muß ja so sein, sonst würde DIE den Vorzimmer Rambo als Kanzler einsetzen und nicht als Herrendiener am Hofe in den USA.

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Diesem bösen alten Kerl gratuliert man auch noch zum 100 ???
Wann holt ihn endlich der Teufel ?

birgit
birgit
9 Monate zuvor

Dummdideldideldumm !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Dem Lindwurm seine Scheidung ist ungültig, der lebt in Bigamie. Zum Scheidungstermin muß der so zu gewesen sein, daß Er nicht hingegangen ist und somit noch erster Ehe verheiratet ist.