Kirchentag schließt mit Gaga-Predigt: „Gott ist queer!“

  • Mit der Gaga-Botschaft „Gott ist queer!“ ging am Sonntag in Nürnberg der Evangelische Kirchentag zuende.
  • In der Abschluss-Predigt der Großveranstaltung verkündete Pastor Quinton Ceasar weitere einschlägig linke Botschaften.
  • Der Geistliche ist als Aktivist in den sozialen Medien bekannt.
Pastor Quinton Ceasar predigte vor 18.000 Menschen: „Gott ist queer!“

Diese irre Botschaft lässt nicht nur viele Christen ungläubig zurück: Beim feierlichen Schluss-Gottesdienst des Evangelischen Kirchentags in Nürnberg verkündete Pastor Quinton Caesar am Sonntag eine Art linkes Glaubensbekenntnis von der Bühne.

„Jetzt ist die Zeit zu sagen: Gott ist queer!“

„Jetzt ist die Zeit zu sagen: Wir sind alle die Letzte Generation“, rief der Pastor den rund 18.000 Kirchentags-Besuchern auf dem Nürnberger Hauptmarkt zu. „Jetzt ist die Zeit zu sagen: Black lives always matter!“ Und weiter: „Jetzt ist die Zeit zu sagen: Gott ist queer!“

Politische Agitation und Bibel-Gaga auf einer kirchlichen Großveranstaltung. – Wer soll das GLAUBEN? Doch das Publikum jubelte…

„Es ist Zeit, sich an die befreiende Liebe von Jesus zu kleben“

In seiner Predigt vor großem Publikum rief Pastor Ceasar die Gläubigen am Sonntag dazu auf, sich von Traditionen, Herkunft und „Hetero-Normativität“ zu lösen. Es sei „Zeit, sich an die befreiende Liebe von Jesus zu kleben.“

Jetzt ist die Zeit, um sich an die befreiende Liebe von Jesus zu kleben.

Pastor auf Instagram: Regenbogen und Transfahne

Pastor Quinton Caesar kam vor 16 Jahren aus Südafrika nach Deutschland und betreut die evangelische Kirchengemeinde im ostfriesischen Wiesmoor. Der Geistliche betreibt auch einen Instagram-Kanal (5600 Follower), in seinem Profil heißt es: „Theologe, Aktivist, Pastor“, darunter Regenbogen- und die Transfahne.

Quelle: pleiteticker.de vom 12.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Wenn Gott davon erfährt, knallt es den quer vor die Tür und der lässt keinen mehr rein!

Was ist mit dem Papppst? Wird der am Mittwoch aufgetaut? Da ist ein ganz hoher Freimaurer Tag!

###rief der Pastor den rund 18.000 Kirchentags-Besuchern###

18- 3mal 6-Satan! Auf denen Kirchentagen passiert nichts was
nicht passieren sol. ODER einfach gesagt, es passiert nicht was dem Deipel seine Großmutter übersehen hätte!

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Die Kirchen fallen wie immer den Menschen in den Rücken. Die haben uns schon immer verraten. Ist heute nicht anders. Einfach nur noch ekelhaft.

birgit
birgit
10 Monate zuvor

Wer hat von den Schwuchteln was Anderes erwartet ?

Bernd
Bernd
10 Monate zuvor

Was war anderes zu erwarten??? Diese Pädophilen- Schutzorganisation ist doch eine der Hauptdrahtzieher der menschlichen und seelischen Verelendung weltweit. Egal mit Wem, Was oder Warum man das macht, hauptsache Machterhalt und Geldfluß sichern.

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor

Die Begriffe „Gott“, „Allah“, „Hashem“ usw. dienen lediglich der Personifizierung des Lebens selbst. Durch den Akt der Personifizierung („Du sollst Dir kein Bild machen.“) wird das Leben vom Menschen symbolisch abgetrennt, mal ungeachtet dass die Etikettierung zu den bekannten Konflikten führt, die bei einer oberflächlichen (Etikett-Betrachtung) üblich sind.
—-
Einmal mehr, dass es sinnvoll ist, sich mit dem System, dem Unterschied zwischen Mensch und Person (Rolle, Hülle, Maske) auseinanderzusetzen, was auch das stattfindende Rollenspiel mit einschließt, was anerzogen „alternativlos“ und deswegen auch „ernst“ erscheint, statt gewohnt das dargebotene Geplänkel Tag ein, Tag aus im üblichen Sinne nur zu kritisieren.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor

Empfinden Sie und ihre Schäfchen das tatsächlich so oder versuchen Sie etwas am köcheln zu halten, dass so überhaupt nicht stattfindet?
Ich seh das Leben immer noch in bunten Farben. Scheinbar haben Sie ein tiefer liegendes Problem. Vielleicht konsultieren Sie einen Psychiater… .
Sie hatten wohl eine ungeliebte, schwere Kindheit. Da ist viel aufzuarbeiten.

birgit
birgit
10 Monate zuvor

Regenbogenflagge zulegen ! Dann haben Sie es immer schön bunt ! Bester Platz auf dem First, als Empfehlung.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Keiner hat mehr Blut an den Händen als die Kirche, drüber schweigen  DIE. Du sollst nicht töten! Du sollst aber Deinen baldigen Henker willkommen heißen!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ideologie hat immer mit: „und bist Du nicht willig so brauch ich Gewalt“ zu tun. Von daher sehen Sie mitten in den das Hurrikan-Auge. Während es innen windstill ist tobt außen die Schlacht.