Die merkwürdigen Tweets des Journalisten Olaf Sundermeyer

Olaf Sundermeyer

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 15.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Ist vor der Sommerpause kein UFO zur Hand schreit man für das versoffene Linke-ohne Vaterland!

Vor drei Jahren war ein UFO vor der Sonne um Plasma auf die verschlissene Schutzschicht aufzutragen, 300m hoch, einen Kilometer breit und fünf Kilometer lang. UND dann nichts wie weg aus diesem Sonnensystem mit dieser Erde wo sich Millionen Zweibeiner die Köpfe einschlagen weil das zwei Perverse so wollen!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Als der Eurofighter vor über 20? konstruiert wurde hat der Russen Dem NATOT gesagt: Das Ding könnt Ihr bauen, aber bis zu einen Technischen Stand von Jagdflugzeugen Russlands in der Mitte der siebziger Jahre. So viel zum Potsdamer Abkommen was nicht mehr gilt und durch einen Friedensvertrag ersetzt wurde dessen Wortlaut mit Unterschriften nie veröffentlicht wurde. Die Elektronik in dem Eurofighter ist aber modern. Mit dem Abschuss der Raketen und der Probleme durch so einen Tragflügel
können wir später schreiben. Wenn sich der ohnezumüssen vom Schreck erholt hat und wieder den Armeehocker erklommen hat.

echolot
echolot
10 Monate zuvor

ich habe mal einem jugentlichen, durchschnittlich gebildeten deutschen mitbürger versucht zu erklären, das der faschismus und extremismus auf der linken und rechten seite das selbe sind.
.
nicht-akzeptanz anderstdenkender durch abgrenzung, hass, gewalt und tot.
.
er hat es weder verstanden noch wollte er es einsehen. die pädagogische gehirnwäsche war einfach zu tief. es ist einfacher einen affen latein zu lehren als manche menschen vor der selbstvernichtung zu bewahren.

Last edited 10 Monate zuvor by echolot
Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor
Reply to  echolot

Inhaltlich und ihrer sprachlichen Eleganz nach können Sie niemandem Latein beibringen. Extremismus und Faschismus unterscheiden sich durchaus. Sie leiden unter übersteigender Fehleinschätzung von Begrifflichkeiten.

echolot
echolot
10 Monate zuvor

danke das ihr wieder kranke kommentare die nichts mit dem thema und nur der streitsuche dienen freischaltet. so macht die freischaltung auch richtig sinn.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor
Reply to  echolot

Sie sind doch ein wortgewaltiger Mensch, der gerne , wie im Englischen alles klein schreibt, noch dazu „wäre“ wiederholt mit (h) schreibt, wobei war die Vergangenheitsform von ist ist, und nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Es ist durchs legitim meine Sicht der Dinge im Zusammenhang mit ihren vermeintlich unumstößlichen Erklärungsversuchen auf eine differenzierte Bedeutung zwischen Faschismus und Extremismus hinzuweisen. Der Versuch eines vom Alter her erwachsenen Mannes, der wohl nicht imstande ist inhaltlich auf meinen Kommentar einzugehen vermag, und mir ein streitsüchtiges Verhalten attestiert. Tatsächlich sehen sich außerstande auf meine Kritik einzugehen. Da dürfen Sie sich überlegen, ob vielleicht ihre Auffassungen zur Definition dieser beiden Begriffe Schwachstellen aufweisen.
Ich nehme gerne Stellung zur Aussage von Herr Sundermayer und bestätige meine Wahrnehmungen, dass im Osten speziell die Energiekrise, Einwanderungspolitik und die vermeintliche Schuldfrage im Ukraine-Krieg die hauptsächlichen Ursachen für das Erstarken der AfD sind. Auch im Westen sind zunehmend besorgte Protestwähler für den Anstieg verantwortlich. Solche Parteien brauchen noch nicht einmal eine inhaltliche Programmatik an den Tag legen, es reicht völlig aus die zugegebenermaßen schlecht vermittelnde Notwendigkeit einer Neuorientierung besagter Themen zu kritisieren, gleichzeitig einfache Antworten darauf zu geben, was durchaus psychologisch verfängt. Die Menschen neigen dazu einfachen Antworten zu vertrauen, selbst wenn sie wissen, dass dem nicht so ist.
Sie sind ein Paradebeispiel für einen einfachen Geist, der nicht einmal eine Diskussion führen kann, wenn sie nicht in seinem Sinne verläuft.
Juristisch bezeichnet man Erwachsene mit Erreichen des 21. Lebensjahres. Biologisch mit dem Ende der Adoleszensphase, somit mit dem Erreichen der Geschlechtsreife. Verantwortliches Handeln bedeutet das im Einzelnen nicht zwingend.