USA: Erneut erschießt Polizei einen Afroamerikaner und löst schwere Proteste und Krawalle aus

screenshot-1856

USA: Erneut erschießt Polizei einen Afroamerikaner und löst schwere Proteste und Krawalle aus

Gestern Abend ist erneut ein Afroamerikaner in den USA durch die Polizei erschossen worden. Keith Lamont Scott war 43 Jahre alt und siebenfacher Vater. Sein Auto war an einem Wohnkomplex in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina geparkt, wo die Polizei gerade auf der Suche nach einem anderen Mann war.

Als die Beamten eintrafen, soll er „seinen Wagen, bewaffnet mit einer Pistole, verlassen haben“, erklärte der Polizeichef von Charlotte, Kerr Putney. Er soll zudem „laute, klare verbale Befehle“ die Waffe fallen zu lassen, ignoriert haben, woraufhin der Polizist Brentley Vinson das Feuer eröffnete und ihn tötete.

Scotts Familie bestreitet die Polizei-Version und ist sich sicher, dass Scott nicht bewaffnet war, sondern ein Buch in der Hand hatte, dass er gerade las, während er auf seinen Sohn wartete, den er von der Schule abholen wollte. Scott soll zudem gehandicapt gewesen sein.

Noch am selben Abend ist es zu schweren Protesten in der Stadt gekommen, bei denen mindestens 16 Polizisten verletzt wurden. Die Demonstranten warfen mit Steinen auf die Polizisten, brachen in einen Walmart ein, plünderten und setzten einen Anhänger in Brand. Zudem wurde ein Highway blockiert und mehrere Polizeiwagen zerstört.

Allein in diesem Jahr sind laut Polizeidatenbank 842 Menschen durch US-Polizisten erschossen worden.

     Pusteblumen Wiese Frauen
Premium T-Shirt von Spreadshirt

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Die schiessen die Schwarzen da ab wie die Hasen. Wenn ich massenhaft Bevölkerung von einem fremden Kontinent „stehle“, dann bin ich dieser auch verpflichtet. Wie soll dieser Teil der US-amerikanischen Bevölkerungsgruppe noch vertrauen in den Polizeiapparat haben?

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Frühre hat man sie als Sklaven von Afrika geholt. Heute sind sie lästig und werden abgeknallt. Das ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Und immer noch gibts Leute ( kenne auch welche) die in dieses gelobte Land
auswandern wollen. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.