Mitarbeiterin von Ricarda Lang stimmt mit der AfD: Sie hat nichts Falsches getan

 

Die Empörung der Grünen kannte keine Grenzen: Als CDU-Chef Friedrich Merz kürzlich zaghaft eine Zusammenarbeit mit der AfD andeutete, zumindest auf kommunaler Ebene, war die Parteispitze der Moralversessenen außer sich. Zwar ruderte Merz in Rekordtempo zurück, doch hielt das zahlreiche Grüne nicht davon ab, sich in ihren Schreckensszenarien zu überbieten: „Das ist geschichtsvergessener Offenbarungseid einer deutschen konservativen Partei“, echauffierte sich etwa der Fraktionsvize der Grünen im Bundestag, Konstantin von Notz. Man müsse sich ernsthafte Sorgen um die Zukunft machen. Auch Parteichefin Ricarda Lang belehrte die Union regelmäßig im Gouvernantenton: Die Brandmauer nach rechts müsse stehen – ganz gleich, um welches Thema es geht.

Zwar gab es bereits in der Vergangenheit zum Leidwesen der Grünen-Vertreter zahlreiche Beispiele, in denen Parteien auf kommunaler Ebene mit der AfD kooperierten. Doch nun passierte das Unverstellbare: Die Brandmauer bröckelt erneut und involviert ist dabei ausgerechnet eine Mitarbeiterin von Ricarda Lang, die in der baden-württembergischen Kleinstadt Backnang als Kreisrätin tätig ist. Im Gemeinderat wagten es die Fraktionen von SPD, Grünen und große Teile der CDU, für einen Änderungsantrag der AfD zu stimmen. Das Thema: Die Förderung eines privaten Theaters.

Abstruse Abgrenzungssymbolik

Doch selbst ein so harmlos anmutendes Thema reicht heutzutage aus, um für erhitzte Gemüter zu sorgen. In der Bundesrepublik zählt das kulturelle Wohl der Bürger längst nicht mehr so viel wie das verzweifelte Festklammern der politischen Klasse an einer abstrusen Abgrenzungssymbolik.

Wenn die Grünen die Ansprüche, die sie an andere Parteien stellen, an sich selbst anlegen würde, müsste nun zwangsläufig ein Parteiausschlussverfahren folgen. Doch die Könige der Doppelmoral schaffen sich stets ihre eigenen Regeln. Zumal Ricarda Lang treuherzig verspricht: Das kommt nicht wieder vor.

Verdient hätte es Juliana Eusebi, die Mitarbeiterin von Ricarda Lang, ohnehin nicht. Sie hat nichts Falsches getan. Wenn die Förderung eines privaten Theaters für sie als Kreisrätin die richtige Gewissensentscheidung darstellt, dann ist es ihr gutes Recht, auch bei einem Sachantrag des politischen Gegners mitzuwirken. Politik im Sinne der Bürger zu betreiben, ist sicherlich kein Verbrechen. Doch zumindest die Äußerungen einzelner Funktionäre an der Basis, die Langs Abgrenzungswahn nun als „blanken Schwachsinn“ bezeichen, lassen darauf hoffen, dass der gesunde Menschenverstand auch unter den Grünen noch nicht ausgestorben ist.

Quelle: nius.de vom 01.08.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Monate zuvor

Die Fett Hilde* kann sich vor oder hinter den Bus werfen, die überrollt mit Ihrer Größe keiner. Der Merz ist latrinich der Busfahrer, vor und hinter dessen Vehikel sich das Monster geworfen hat. Der kommt weder vor noch zurück und rechts oder links raus lässt ihm der rollende Verkehr nicht! Vor allem sind es getarnte Geldtransporter die Ihm immer begleiten. So viel Kohle wie der xxxx kann keiner in den Hosen und Jackentaschen wegtragen!

Da hat es der Egon besser, der hat die Ihm belastenden Tresore leer geräumt!

  • da kann der Stammesschmutz eine Anklage aufbauen mit: Es bibt nur eine Fett Hilde die gemeint sein kann!

Ulrike
Ulrike
8 Monate zuvor

Was diese fette Studienabbrecherin will interessiert doch wirklich nicht.
Wie kommen solche Figuren an die Macht ?

Alexander Berg - BERG. Blog

Symptombetrachtungen, gefolgt von Scheindiskussionen, über die sich dann wieder reichlich „das Maul verrissen, während sich den wesentlichen Fragen in der Bevölkerung nicht gestellt wird.