Genug von der Costa Brava: Deutsche Rentner zieht es an den Plattensee

15. August 2023
Genug von der Costa Brava: Deutsche Rentner zieht es an den Plattensee
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Budapest. Eine interessante Entwicklung, die eine Menge aussagt: laut dem spanischen Online-Nachrichtenportal ABC verbringen deutsche Rentner ihren Lebensabend inzwischen häufiger in Ungarn als in Spanien.

Die Zahl der deutschen Rentner, die nach Ungarn ziehen, ist demnach in den letzten Jahren um stattliche 25 Prozent gestiegen. Speziell die Gegend um den Plattensee habe sich regelrecht zum neuen Paradies für deutsche Senioren entwickelt.

Auch über die Gründe für die Neuorientierung läßt das spanische Portal seine Leser nicht im unklaren: die Mehrheit der befragten Deutschen entscheidet sich für Ungarn statt Spanien, weil man dort relativ problemlos von der eigenen Rente leben könne. Außerdem könne man in Ungarn dem Migrantenzustrom nach Deutschland entgehen, und man werde in ungarischen Altersheimen „humaner behandelt“ als in Deutschland. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 15.08.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
8 Monate zuvor

BRD, ein nettes alliiertes Konstrukt zur optimalen Ausbeutung von Menschen, die nicht wissen, daß sie ausgebeutet werden.

Damit das funktioniert braucht man geeignete Politiker, die an strategischen Plätzen sind, um brav ihren Aufgaben nachzukommen. Dabei müssen diese Politiker nicht einmal das GROSSEE GANZE verstehen, das machen andere…

Alexander Berg - BERG- Blog
Reply to  Tankschiff

Der bessere Ausdruck lautet: Selbstversklavung.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Monate zuvor

Die Spanier wissen was die Deutschen nach Ungarn lockt! Ist das Spionage? Wenn die Bärenziegenlocke das erfährt steckt sich der Hühnerzüchter Federn in sein Haar wie Winnetou und Sie beschließen Spanien einen Ausgleich in doppelter  Höhe für das wegbleiben der deutschen Rentner zu zahlen.

 

birgit
birgit
8 Monate zuvor

In Ungarn werden bezahlbare Seniorenheime betrieben, mit viel Freizeitangebot. Noch Fragen ?

Ulrike
Ulrike
8 Monate zuvor

Ist eine Schande dass Rentner nach Ungarn auswandern müssen um gescheit leben zu können im Altenheim. Wer hat schon hier 4000 Euro als Rentner ??? So hoch sind mittlerweile die Kosten für einen Platz hier im Altersheim.
Und Ungarn ist frei von Gesindel aus aller Welt. Auch ein Pluspunkt.

Alexander Berg - BERG- Blog
Reply to  Ulrike

Die Mutter einer Bekannten bezahlt im Monat 5.500 Euro.

echolot
echolot
8 Monate zuvor

babys und rentner haben weder fürs militär noch für die wirtschaft einen nutzen. in einer kapitalistischen gesellschaft sind die nur belastung.
in der schweiz werden alte menschen oft ungefragt operiert und mit katheter ausgestattet. es ist einfacher einen katheter zu wechseln als eine windel.
hin und wieder beschwert sich mal jemand. dann muss man seine medikamentendosis erhöhen.