Spanien – Zehntausende Demonstranten fordern Unabhängigkeit Kataloniens

12.09.2023

Der bärtige Aragones steht im hellblauen Hemd an einem Rednerpult und hebt den linken Arm nach oben.
Pere Aragones, Ministerpräsident von Katalonien, während der Kundgebung. (dpa / Alberto Paredes)

Zehntausende haben in Katalonien anlässlich des dortigen Nationalfeiertags die Unabhängigkeit der Region im Nordosten Spaniens gefordert.

Immer am 11. September wird in Katalonien an den Verlust der Selbstverwaltung 1714 erinnert. Nach einem Sternmarsch versammelten sich Demonstranten im Zentrum Barcelonas und riefen Slogans wie „Unabhängigkeit, Freiheit“. Der katalanische Regionalregierungschef Aragonès betonte die plötzliche Bedeutung der katalanischen Parteien für die Bildung einer neuen spanischen Regierung. Daraus ergebe sich eine Chance, die man nicht verpassen dürfe.

Der geschäftsführende sozialistische Regierungschef Sánchez ist im Madrider Parlament auf die Unterstützung der beiden katalanischen Separatistenparteien angewiesen, um weiterregieren zu können.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.09.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Immer wieder gibt es dort Anstrengungen aus der Kralle des Katholizismus sich zu befreien. Nach der Schockstarre der Pfaffen geht es in die Jagd und Verfolgung der sich abtrennen wollende Schafe über. DIE werden bis nach BRIDä-ä-ä getrieben und verfolgt und verhaftet. Sie werden vom Systen Löwe gejagt, vom Rudel trennen und in die Luft gesprengen oder auf offener Straße von einer Kugel getroffen! Heute wird das vereinzelte Tier mit Rufmord vom Rudel getrennt, dann werden die Arterien
aufgeschnitten, der Inhalt ist heute Geld! Die beliebten Gift Morde der Kirche kamen auch nicht selten vor-baut Sie Euch selbst in die Geschichte ein!

Alexander Berg - BERG- Blog

Man kann Unabhängigkeit nicht fordern. Das würde bedeuten, dass man seine „Herren“ weiter anerkennt, von denen man sich gleichzeitig zu trennen versucht.
—-
Im Grunde versucht sich jedoch nur eine Fiktion von einer anderen abspalten zu wollen.

Last edited 7 Monate zuvor by Alexander Berg - BERG- Blog