IWF – Weltschuldenstand mit neuem Rekord

screenshot-1856

Das Bild zeigt das moderne gläserne Gebäude; im Vordergrund sieht man eine befahrene Straßenkreuzung.  (dpa / epa / Jim Loscalzo)
Die Zentrale des Internationalen Währungsfonds in Washington (dpa / epa / Jim Loscalzo)


Die weltweiten Schulden haben nach Berechnungen des Internationalen Währungsfonds im vergangenen Jahr mit 152 Billionen Dollar einen neuen Höchststand erreicht.

Damit sei der Schuldenstand mehr als doppelt so hoch wie die globale Wirtschaftsleistung, heißt es in einem IWF-Bericht. Etwa zwei Drittel der Summe wurde demnach im privaten Sektor angehäuft. Dem Bericht zufolge wurden in den USA seit der Finanzkrise 2008 Schulden abgebaut, während sie vor allem in China und Brasilien deutlich gestiegen seien. Das biete Anlass zur Sorge. – In Washington beginnt am Nachmittag die Herbsttagung von IFW und Weltbank.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
7 Jahre zuvor

Schulden bei wem denn? Macht also Sinn hier auch mal Aufklärung zu betreiben, denn was sollen die ganzen Posts von anderen, wenn dem Leser nicht gleich ein einblick gewährt wird, was es so mit dem Geldsystem auf sich hat?