Florida bleibt stabil: Aus für Gender-Forschung an der Universität

07. März 2024
Florida bleibt stabil: Aus für Gender-Forschung an der Universität
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Gainsville. Der US-Bundesstaat Florida unter dem republikanischen Gouverneuer Ron DeSantis ist seit langem eine konservative Hochburg auf der Landkarte der Vereinigten Staaten. Jetzt muß die Gender-Ideologie dort eine herbe Niederlage einstecken.

An der Universität von Florida in Gainsville wird es künftig keine „Gender-Forschung“ mehr geben. Wie die konservative Nachrichten-Webseite „Breitbart“ berichtet, wurden an der Universität alle Mitarbeiter entlassen, die sich mit „Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion“ beschäftigen.

Ihr Gehalt soll den Wissenschaftlern noch zwölf Wochen lang weiterbezahlt werden. Sie können sich dann auf andere Posten an der Universität oder extern für neue Aufgaben bewerben.

In einer internen E-Mail informierte die Universitätsleitung außerdem darüber, daß auch alle Gender-Projekte mit externen Partnern auf Eis gelegt werden. Das soll Einsparungen in Höhe von fünf Millionen US-Dollar bringen, die künftig den Studenten zugutekommen sollen. Weiter heißt es in der Mail: „Während wir Studenten durch eine sorgfältige Auseinandersetzung mit einer breiten Palette von Ideen und Ansichten ausbilden, werden wir weiterhin eine Gemeinschaft des Vertrauens und des Respekts für jedes Mitglied der Gator Nation [Spitzname für die Universität von Florida; d. Red.] sein.“

Schon seit 2019 wird Florida von Gouverneur DeSantis regiert. Er konnte das konservative Profil seines Bundesstaates vor allem während der Corona-“Pandemie“ schärfen, als er sich vielen Schikanen der Regierung in Washington und jedem Impfzwang widersetzte. Bis vor kurzem wurde DeSantis noch als möglicher Biden-Nachfolger gehandelt, unterlag aber inzwischen dem früheren Präsidenten Donald Trump, der seinen Wiedereinzug ins Weiße Haus anpeilt. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 07.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
kairo
kairo
1 Monat zuvor

Ich bin alles andere als ein Freund dieser ganzen Genderei. Aber für schlimmer halte ich es, wenn der Staat den Universitäten vorschreibt, was sie forschen dürfen und was nicht.

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Wenigstens ein paar haben noch ihr Gehirn eingeschaltet.