Elon Musk warnt Ukraine erneut: „Rußland wird mehr Territorium gewinnen“

03. April 2024
Elon Musk warnt Ukraine erneut: „Rußland wird mehr Territorium gewinnen“
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Boca Chica/Texas. Zu den kühleren Köpfen im Ukraine-Konflikt gehört der Tesla-Gründer und Multimilliardär Elon Musk. Er sprach sich schon vor längerem für eine Verhandlungslösung zwischen Rußland und der Ukraine aus, die unter anderem Volksabstimmungen in den von Rußland besetzten Gebieten vorsah. Kiew reagierte darauf mit Empörung.

Musk hält gleichwohl an seinem Vorschlag fest und hat sich jetzt, angesichts der sich für Kiew dramatisch verschlechternden militärischen Situation, erneut für eine Verhandlungslösung ausgesprochen. Auf seiner Plattform X (ehemals Twitter) bewertete er die Lage in der Ukraine kritisch und schrieb: „Je länger der Krieg dauert, desto mehr Territorium wird Rußland gewinnen (…).“ Musk hält ein Vordringen Rußlands bis zum Dnjepr für wahrscheinlich und ist der Ansicht, daß es in dem Konflikt inzwischen um den Erhalt des ukrainischen Zugangs zum Schwarzen Meer geht.

Musk hatte sich gleich zu Beginn des Krieges 2022 bereiterklärt, sein StarLink-Telekommunikationssystem den ukrainischen Behörden und Streitkräften zur Verfügung zu stellen. Als jedoch bekannt wurde, daß StarLink auch für den aktiven Kriegseinsatz genutzt wird, verfügte er Einschränkungen. So entschied Musk unter anderem, den Einsatz der StarLink-Technologie auf und für die umkämpfte Halbinsel Krim zu deaktivieren. (mü)

Quelle: zuerst.devom 03.04.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
27 Tage zuvor

Solange die blöden Europäer dem Kerl immer noch Milliarden in den faulen Arsch schieben wird sich in diesem Krieg gar nichts ändern. Die Idioten machen weiter bis das ganze Land platt ist. Aus vorangegangenen Kriegen nichts gelernt.

birgit
birgit
27 Tage zuvor

Die Kokaine wird auf ihren Ursprungszustand schrumpfen.