Brandenburg – Aufruhr: Demonstranten hindern Göring-Eckardt an Abfahrt

Demonstranten, Protest: Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) wurde Opfer einer Blockade ihres Dienstwagens.

Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt, Grüne

50 Personen bedrängen Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt und blockieren ihre Abfahrt von einer Grünen-Veranstaltung. Die Polizei muß Verstärkung rufen.

LUNOW-STOLZENHAGEN. Demonstranten in Brandenburg haben die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) bedrängt und an der Abfahrt gehindert. Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonnabend in Lunow-Stolzenhagen im Oderbruch und wurde nun durch einen Bericht der Märkischen Oderzeitung bekannt.

Bisher ist unklar, zu welchem politischen Spektrum die Protestierer gehören. Die Bild-Zeitung berichtet aber unter Berufung auf Polizeikreise, daß auch AfD-Anhänger darunter gewesen sein sollen.

Die Grünen hatten zu einem öffentlichen „Zukunftsdialog“ mit der Bundestagsvizepräsidentin in die örtliche Kita eingeladen. Am Veranstaltungsort versammelten sich 40 bis 50 Demonstranten, die auch versuchten, das Parteitreffen zu stören.

Auf Göring-Eckardts Dienstwagen geschlagen

Nach Ende der Veranstaltung bedrängten die Protestierer Göring-Eckardt. Die Politikerin und ihr Fahrer konnten nicht wegfahren, weil sich Demonstranten vor und hinter den Wagen setzten. „Mehrere Personen schlugen dabei in aggressiver Stimmung auf das Fahrzeug“, schilderte ein Mitarbeiter der Politikerin gegenüber der Bild-Zeitung. Erst als die bereits vor Ort gewesene Polizei Verstärkung erhalten habe, sei die Abfahrt nach einer Dreiviertelstunde möglich gewesen.

Der Polizeidirektion Frankfurt (Oder) zufolge seien gegen zwei 19 und 26 Jahre alte Männer Anzeigen wegen Nötigung geschrieben worden. Der Ältere erklärte, von Göring-Eckardts Dienstwagen touchiert worden zu sein, wies aber keine Verletzungen auf und lehnte auch eine ärztliche Behandlung ab. (fh)

Quelle: Junge Freiheit vom 02.05.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg - BERG. Blog

Die „Junge Freiheit“ verkörpert keine Freiheit, da sie Teil des Systems ist, wo es lediglich Freiheiten, Freizügigkeiten, Meinungs-, Reise-, Pressefreiheit und „finanzielle Freiheit“ für die „Staatsgläubigen“ gibt.

Es genügt nicht, sich nur oberflächlich mit den täglich durchs Dorf getriebenen Symptomen zu beschäftigen, wie dies weiträumig der Fall ist – möglicherweise noch in der Vorstellung auf die ersonnenen in der Rolle der Helden in gleißenden Rüstungen zu warten,die nichts anderes zu tun haben, als die „ungerechten“ durch sich selbst zu ersetzen, mit Fokus auf gewohnte Weiterführung der Betreuung der Gesellschaft.

Der Aufwachprozess ist bei weitem noch nicht abgeschlossen!

Last edited 14 Tage zuvor by Alexander Berg - BERG. Blog
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
14 Tage zuvor

Was ist hier anders als bei den Klebern auf der Straße?

Die haben schwerste Behinderungen begangen. Auch eine Person ist im Rettungsfahrzeug verstorben. Es wurde ermittelt und festgestellt, daß dieser Mensch nicht dran war zum Sterben.

Von den Klebern ist doch keiner so richtig  verurteilt worden. Der eine Taucht immer wieder auf, der mit dem Gesicht wie auf einer Zigarettenschachtel! Die Kleber hatten genug Geld für diesen
schweren Eingriff in den öffentlichen Straßenverkehr. Die konnten auch nicht aufhören, das war eine Sache der Buchführung.

Die Kassenbücher müssen stimmen. Wie der Haferkopfstrohsdack das erklären würde, weiß ich auch nicht. Jaaa der Holz Michel, Er klebt noch…  Es hat Ihm nur keiner gesagt. Wir machen Ihm aus einer illegalen Klebe eine legale, damit der Verkehr wieder rollt!                                                                                                   
                                                      

Die Eckeweich kam sah und nahm auf, was Sie eins pflanzte!

Ulrike
Ulrike
14 Tage zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Dieser unsäglichen Verräterin an den Deutschen hätte ich noch was anderes gewünscht…….

birgit
birgit
14 Tage zuvor

Wieso an Abfahrt gehindert ? Wollen die das gute Stück behalten ? Ich fasse es nicht !

Tankschiff
Tankschiff
14 Tage zuvor

ist es gar eine selbstinszenierte Showeinlage von Grünen und Linken, um es AFD-tauglich zu gestalten???

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
13 Tage zuvor
Reply to  Tankschiff

Das ist möglich, wenn DIE in unserem Leihfahrzeug zehn Kästen Bier hatte! Wer will den versprochenen Gerstensaft nicht an Ort und Stelle vernichten? Wir sind alle Gegener des Alkohl und vernichten den durch die Kehle!