07.08.2024
Yahya Sinwar, Hamas-Anführer
Kurz nach der Bekanntgabe des neuen politischen Anführers der militant-islamistischen Hamas, Sinwar, hat Israel dessen baldige Eliminierung angekündigt.
Außenminister Katz bezeichnete Sinwar auf dem Onlinedienst „X“ als „Erz-Terroristen“. Dessen Ernennung sei ein – Zitat – „weiterer zwingender Grund, ihn schnell zu beseitigen und dessen abscheuliche Organisation vom Antlitz der Erde zu tilgen“.
Sinwar war bislang der Chef der Hamas im Gazastreifen und gilt als Drahtzieher des terroristischen Überfalls auf Israel im vergangenen Oktober. Er wurde gestern zum Nachfolger des getöteten Hamas-Anführers Hanija ernannt. Dieser war in der vergangenen Woche bei einem Angriff in Teheran getötet worden, für den die Hamas und der Iran Israel verantwortlich machen. Es wird mit einem baldigen Vergeltungsangriff des Iran gerechnet.
US-Außenminister Blinken warnte den Iran und Israel vor einer Eskalation. Weitere Angriffe erhöhten das Risiko gefährlicher Folgen, die niemand vorhersagen und niemand vollständig kontrollieren könne, sagte er in Washington. Blinken forderte Sinwar auf, eine Waffenruhe im Gazastreifen zu akzeptieren.
Quelle: Deutschlandfunk vom 07.08.2024
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Mit Hinrichtungen schaffen DIE sich Probleme. Das sieht man an Ihrer Jesus Erfindung!
Die Amis brauchen gar nicht den Schnabel aufzureissen. Sie haben doch den Juden das Land zugeschustert das Jahrhunderte von Palästinensern besiedelt war.
Wollen die dann militärisch eingreifen? Wie überall auf der Welt ?