Nationalratswahl in Österreich: FPÖ wird mit über 29 Prozent Wahlsieger

29. September 2024
Nationalratswahl in Österreich: FPÖ wird mit über 29 Prozent Wahlsieger
National
Foto: Symbolbild

Wien. Bei den Nationalratswahlen in Österreich hat die nationalkonservative FPÖ mit 29,1 Prozent den Sieg geholt. Die bürgerliche ÖVP mußte sich mit 26,2 Prozent zufrieden geben. Während die SPÖ 20 Prozent erreichte, lagen die liberalen NEOS bei 8,8 Prozent sowie die Grünen bei 8,6 Prozent.

FPÖ-Spitzenkandidat Herbert Kickl betonte am Wahlabend: „Wir sind bereit, auch eine Regierung zu führen.“ In Österreich wird vor dem Hintergrund des Wahlergebnisses immer wieder ein blau-schwarzes Regierungsbündnis diskutiert. (st)

Quelle: zuerst.de vom 29.09.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sehender
sehender
3 Tage zuvor

der Gipfel der Verhöhnung ,die 29% ,genau wie im fremdverwalteten Wirtschaftsgebiet BRD ,wo tausende Wahlzettel einfach im Papierkorb gelandet sind .
nicht wie gewählt wird iss entscheidend ,wie ausgezählt wird ! Stalin und der wusste von was er sprach !
Stalin und seine Corona waren allesammt vom Stamm der Auserwählten ,von Jahwe auerwählt !

Ulrike
Ulrike
3 Tage zuvor

Die Leute wachen so langsam auf und kapieren was die Altparteien ins Land liessen. Nun wird in Österreich wohl das gleiche dreckige Spiel stattfinden wie in Dumm-Deutschland. Die Altparteien wollen Kickl nicht…….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Tage zuvor

Als Haider gewann wurde Kärnten von sus. „IM Erika“ zum Sperrgebiet für uns erklärt. Dann wurde Haider ermordet und sus. „IM Erika“ fuhr nicht zum Begräbnis.

Merkwürdig ist doch: Der Honecker und Vorgänger wurden nicht von den „Unsere Demokratie“ ermordet!“ Gehörten wohl zur Familie?

Heute werden die versiegelten und ausgegebenen Handbücher „wie bekämpfen wir (Nazis des Kommunismus)  die FPÖ“ geöffnet und
verlesen und abgespielt. Regisseur ist einer der, durch die Zeitverschiebung,  jetzt schon Mittag hat und von reinem Besteck
isst durch welches man Mords Gedanken bekommt.

Mir ist zu wenig Hetze in Europa und der BRiD in der „Luft“ es ist zu ruhig in der Volksverarschung und mit dem Geld klappert keiner so richtig. Schluss mit der Umschreibung! Sind wir vom Ami übernommen worden und die Theaterpuppen werden nur bewegt weil Sie die lose Dielung durchschüttelt wenn an den Kostüm Räumen vorbei gegangen
wird?