Schwere Immigranten-Unruhen auf Insel Chios

21. November 2016

Auf der griechischen Ägäis-Insel Chios ist es in der Nacht zu Donnerstag zu heftigen Ausschreitungen gekommen. Eine Gruppe von Immigranten soll ein Geschäft mit Feuerwerkskörpern geplündert und diese anschließend im Auffanglager abgefeuert haben, das zum Teil ausbrannte. Dabei wurden Häuser von Einheimischen gezielt beschossen. Bewohner, die sich gegen die Übergriffe wehrten, wurden angegriffen. Deutsche Medien verkehren die Geschehnisse jedoch ins Gegenteil. Mit Video.

(Symbolbild:Julian Schüngel; Rechte: CC by NC ND2.0-Lizenz, Original: siehe Link )

(Symbolbild: Julian Schüngel; Rechte: CC by NC ND2.0-Lizenz, Original: siehe Link )

In der Nacht zum Donnerstag kam es auf der griechischen Ägäis-Insel Chios zu heftigen Ausschreitungen. Eine Gruppe von Immigranten soll ein Geschäft, das Feuerwerkskörper verkauft, geplündert und diese anschließend – mutmaßlich aus Ärger darüber, nicht auf das europäische Festland übersetzen zu können –  im Auffanglager Souda abgefeuert haben. Großteils brannte die Lagerausstattung des aus.

Szenerie wie bei einer Belagerung

Die Feuerwerkskörper wurden zudem von den Immigranten auch auf Häuser der Einwohner in der Nachbarschaft geworfen. Die Szenerie habe einer Belagerung geglichen, berichten lokale Medien wie auch der Nachrichtenkanal Euronews. Bewohner seien in Panik auf die Straßen geeilt. Die Immigranten – bewaffnet mit Holz- und Eisenstangen – bewarfen Anwohner wie auch geparkte Autos und Geschäfte mit Steinen. Einheimische sollen laut der griechischen Zeitung Tanea versucht haben, sich gegen die Angriffe zu wehren. Die Polizei konnte nach drei Stunden die Lage unter Kontrolle bringen und 37 Immigranten festnehmen.

Gegenteilige Darstellung

Die Situation wurde indes von ZeitOnline in einem gänzlich anderen Kontext dargestellt. Das Magazin berichtete, dass aufgebrachte Bewohner der Insel von außen Brandsätze auf die Zelte des »Flüchtingslagers« geworfen hätten, nachdem am Vorabend Migranten Feuer gelegt hatten.

Freiwillige die im Lager arbeiten, hätten berichtet, dass die Ausschreitungen von einer »rechten Gruppierung« provoziert worden seien.  (SB)

Quelle: metropolico.org vom 21.11.2016

mensch-person-vorderseite-1

Mythos Reichsbürger

Direktbestellung unter
info@staseve.eu

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Da hätte ich schnellstens das Militär hingeschickt. die würden aufräumen mit dem Gesindel. Was bilden die sich eigentlich ein? Die Einheimischen sind die Dummen. Schiebt das ganze Dreckspack ab.