Innenministerium: Immer mehr Deutsche mit Kleinem Waffenschein

Dutzende Flaschen Pfefferspray stehen bei einem Waffenhändler in Frankfurt am Main im Regal. Gerade beim Pfefferspray verzeichnet der Fachhandel in jüngster Zeit eine massive Umsatzsteigerung.  (picture alliance / Boris Roessler)
Ein Kleiner Waffenschein berechtigt unter anderem zum Tragen von Pfefferspray. (picture alliance / Boris Roessler)

Immer mehr Menschen in Deutschland legen sich einen Kleinen Waffenschein zu.

Nach Angaben des Bundesinnenministeriums waren Ende Oktober rund 449.000 solcher Dokumente registriert. Dies seien rund 63 Prozent mehr als Ende Oktober 2015. Der Kleine Waffenschein berechtigt etwa zum verdeckten Tragen von Schreckschusspistolen, Pfefferspray und Reizgas – ein Gebrauch der Waffen ist nur im Notfall erlaubt. Voraussetzung zum Erwerb der Erlaubnis ist neben der Volljährigkeit unter anderem persönliche Eignung und Zuverlässigkeit.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.11.2016

Kunstdrucke und Poster
Fachwerk

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die Leute wachen endlich auf und bewaffnen sich. Gut so. Wir müssen uns schliesslich gegen das ganze Gesindel wehren können. Auf die Polizei ist nämlich kein Verlass. Bis die kommen ist jede Sache gelaufen. Selbst ist der Mann ist die Devise der Zukunft.