Irak: Zwei Massengräber in der Nähe von Mossul entdeckt

Bagdad (IribNews) – Bei ihren Operationen in der nordirakischen Stadt Mossul haben die kurdischen Peschmerga-Kämpfer zwei Massengräber mit 18 Leichen der Volksgruppe der Jesiden entdeckt.

Die Massengräber wurden entdeckt, als die Peschmerga-Kämpfer dabei waren,  die Region al-Shababit, die sie von den IS-Terroristen befreien konnten, zu inspizieren. Nach der Besetzung von Mossul und anderen nahe gelegenen  Gebieten durch die IS, exekutierten oder entführten sie Tausende jesidische Bewohner. Hunderttausende Jesiden wurden damals nach  der Besetzung der irakischen Stadt Sindschar in der Autonomen Region Kurdistan  im Sommer 2014 von den IS-Extremisten getötet, festgenommen und versklavt. UN-Experten bezeichneten diese Verbrechen  der IS-Terroristen in Sindschar als Genozid.

Unterdessen sagte der stellvertretender Gouverneur von Sindschar, dass bislang 29 jesidische Massengräber in der Nähe von Mossul entdeckt worden seien. Es sei   zu erwarten sei, dass diese Zahl bis 40 steige.

Es sollen sich noch 3.500 Jesiden, darunter mehrere Frauen und Kinder, in den von IS-kontrollierten Gebieten befinden.

Vor einigen Tagen ist es mindestens 18 Jesiden gelungen,  aus der Stadt Tal Afar zu fliehen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 27.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Hoffentlich bedankt sich da mal irgend jemand beim Dabblju! Mission noch lange nicht completed!