Syrien – USA bestätigten Stationierung mehrerer Hundert Marines

Menschen steigen über Trümmer in der Stadt Rakka.  (AFP)
Zerstörte Häuser in der Stadt Rakka (AFP)

Die USA haben die Stationierung mehrerer hundert weiterer Soldaten in Syrien bestätigt.

Die rund 400 Angehörigen der Spezialkräfte „Marines“ und „Army Rangers“ würden für einen begrenzten Zeitraum ein Bündnis aus bewaffneten Gruppen im Kampf gegen die Extremistenmiliz IS unterstützen, teilte ein Armeesprecher mit. Die Soldaten sollen die lokalen Kämpfer unter anderem bei der Rückeroberung der IS-Hochburg Rakka unterstützen.

Am 23. März soll in Genf eine neue Friedenskonferenz für Syrien stattfinden. Das kündigte der UNO-Sondergesandte de Mistura an. Mitte des Monats soll es auch Beratungen in Kasachstan geben, an denen Russland, die Türkei und der Iran teilnehmen wollen. Zusagen der syrischen Regierung und der Opposition stehen noch aus.

Mit einer Protestkundgebung vor dem Bundestag hatten heute zahlreiche Hilfsorganisationen auf die Not der Zivilbevölkerung in Syrien hingewiesen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.03.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments