Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab

#Italien wird ab dem 1. Januar 2018 keine 1- und 2-Cent-Münzen mehr prägen, die Preise werden auf den nächsten 5-Cent-Betrag gerundet.

393785 06: (HOLLAND OUT) One Euro cent coins are readied for distribution August 28, 2001 in the Netherlands Bank depot in Lelystad, Holland. The first of some 2.8 billion Dutch coins will be handed out to Dutch banks September 3, 2001. American Economist and Nobel Price winner Milton Friedman is very pessimistic about the Euro currency and has warned that an economic down turn in one country will result in problems in other European nations. (Photo by Michel Porro/Getty Images)

Italien wird ab dem 1. Januar 2018 keine 1- und 2-Cent-Münzen mehr prägen. Die kleinsten #Euro-Cent-Geldstücke sollen abgeschafft werden, entschied die zuständige Bilanzkommission der Abgeordnetenkammer in Rom.

Stattdessen würden in Zukunft die Preise für Waren und Dienstleistungen auf den nächsten 5-Cent-Betrag gerundet werden, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.

Die Demokratische Partei von Ex-Ministerpräsident #Matteo Renzi hatte einen entsprechenden Vorschlag eingebracht. Zur Begründung hieß es, die kleinen #Münzen seien sehr kostspielig für den #Handel. (dpa)

Quelle: Epoch Times vom 27.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Johann Hermann
6 Jahre zuvor

S Sehr Gute Idee, aber die Umsetzung ist MURKS, weil wenn schon, dann müste man d von heute auf morgen machen, weil die Händler jetzt 7 Monate zeit haben um alle 6/7/8 cent beträge auf 9cent beträge u somit zum … auf nächsten 10cent aufzurunden, u d Kun de in haben das NACHSEHEN. Gr.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Und morgen schaffen die Scheine ab.
Aus Hygienischen Erwägungen!

Karl in Norwegen
6 Jahre zuvor

Das ist eine gute Idee. Die Schweden haben das mit der Öre schon lange gemacht. In Norwegen, England, Schweden und Dänemark gibt es Staatsangehörige der Königreiche. Warum im besetzten Deutschland Reichsbürger? https://web.facebook.com/groups/Stauffenberg2014/ kann die Frage mit dir klären. Ganz herzlich willkommen zum Meinungsaustausch.

140.000.000 Jahre lebten Saurier auf der Erde und andere, eierlegende Echsen gibt es hier seit 200.000.000 Jahren, Menschen hingegen erst seit der Eiszeit und von denen sind die Neandertaler schon von 25.000 Jahren ausgestorben. Welche Bedeutung hat also der Mensch in dieser Welt? Ich beantworte jede Freundschaftsanfrage und freue mich auf deine!

trackback

[…] „Italien schafft 1 und 2 Cent Münzen ab“ http://staseve.eu/?p=32656 […]