Essen: Südländer stiehlt Handtasche aus Auto – Foto – Wer kennt diese Person?

POLIZEI ESSEN

POL-E:

POL-E: Essen: Unbekannter stiehlt Handtasche aus Auto - Foto - Wer kennt diese Person?
Wer kennt diesen Mann?
 

Essen (ots) – 45127 E.-Stadtkern: Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei einen mutmaßlichen Räuber.

Am 17.03.2017 gegen 13:15 Uhr hielt eine 41-Jährige mit ihrem PKW an einer roten Ampel an der Kreuzung Schützenbahn/ Viehofer Straße. Eine männliche Person nutzte diese Gelegenheit, um die Beifahrertür zu öffnen und eine Handtasche zu entwenden. Mit dieser entfernte er sich in Richtung der Haltestelle Viehofer Platz. Die Geschädigte lief dem mutmaßlichen Räuber hinterher und forderte im Nahbereich wartende Menschen auf, den Tatverdächtigen festzuhalten. Diesem Aufruf kamen zunächst drei Personen nach. Als sich eine von ihnen entfernte, ergriff der Unbekannte eine zweite Person am Hals und drohte diese zu schlagen. So konnte er sich in Richtung Schützenbahn entfernen. Die dritte Person verfolgte den Tatverdächtigen und entriss ihm die Handtasche. Dabei wurde er ebenfalls vom Tatverdächtigen am Hals gepackt und geschlagen.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: Er soll circa 180 cm groß sein und eine schlanke Figur sowie ein südländisches Aussehen haben. Er trug eine grüne Jacke, Jeans und eine Mütze oder eine Baseballkappe.

Der Ermittler des Kriminalkommissariats 31 sucht Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Täter oder Beobachtungen im Bereich Schützenbahn/ Viehofer Straße machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. /AKoe

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

Quelle: presseportal.de vom 30.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Das ist ein schwer arbeitender Merkel-Gast.
Nicht bei der Arbeit stören. Nur ein Einzelfall.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Daher immer Knöpfchen runter im Auto meine Damen.