Russlands Außenminister Sergei Lawrow: „Die Situation um Katar ist besorgniserregend“

Russlands Außenminister Sergei Lawrow: "Die Situation um Katar ist besorgniserregend"

#Russlands Außenminister Sergej Lawrow: „Die Situation um Katar ist besorgniserregend“

Am Samstag hat Russlands Außenminister #Sergej Lawrow mit seinem katarischen Amtskollegen #Mohammed bin Abdulrahman Al Thani verhandelt. Das Treffen fand vor dem Hintergrund der akuten diplomatischen Krise im Nahen Osten statt.

Russlands Chefdiplomat plädierte bei den Verhandlungen mit seinem katarischen Amtskollegen am Samstag dafür, dass alle Widersprüche ausschließlich am Verhandlungstisch mittels eines gegenseitig respektvollen und gleichberechtigten Dialogs gelöst würden. Denn eine unmittelbare Konversation ermögliche es den Parteien, ihre Sorgen besser zu verstehen und die Transparenz in allen Fragen zu gewährleisten. Sergej Lawrow versicherte Mohammed bin Abdulrahman Al Thani, dass Russland den Dialog mit Katar zu allen Themen fortsetzen werde, die von beiderseitigem Interesse seien.

Natürlich gehört zu diesen Fragen auch die neueste abrupte Verschärfung der Situation in der arabischen Welt. Die Nachricht über diese Verschärfung und über die getroffene Entscheidung mancher arabischen Staaten, ihre diplomatischen Beziehungen zu Katar abzubrechen, haben wir mit Besorgnis empfunden“, sagte Sergej Lawrow.

Gleichzeitig betonte der russische Außenminister, dass die Hauptgefahr für die Golfstaaten der Terrorismus sei. Moskau sei der Ansicht, dass sich die Länder der Region, aber auch internationale Akteure vereinigten sollten, um dieses Übel effizient bekämpfen zu können.

Machtkampf oder MachtKRAMPF am Golf? RT Redakteur @A_Ozkok erklärt kurz und verständlich die Hintergründe [VIDEO] https://deutsch.rt.com/programme/der-fehlende-part/52113-machtkampf-trump-golf-saudi-katar/ 

Photo published for Machtkampf am Golf: Saudis wollen mit US-Hilfe widerspenstiges Katar brechen

Machtkampf am Golf: Saudis wollen mit US-Hilfe widerspenstiges Katar brechen

Saudi-Arabien hat die Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrain und Ägypten hinter sich geschart für eine erneute Konfrontation mit Katar. Während der Saudi-Block Katar Terrorismus und Destabilisierung…

deutsch.rt.com

 

Motiv Füchsi –                                Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Mohammed bin Abdulrahman Al Thani dankte seinem russischen Amtskollegen für das Treffen und drückte seine Hoffnung aus, dass der konstruktive Dialog zwischen den beiden „befreundeten“ Staaten weiterhin bestehen werde.

Das wichtigste Ziel des Besuches ist es, Russland über die illegalen Maßnahmen zu informieren, die gegen unser Land verhängt worden sind. Hiermit möchte ich den Standpunkt Katars bestätigen, dass alle Widersprüche mittels eines Dialogs gelöst werden sollen, wobei der Kooperationsrat der arabischen Staaten des Golfes das adäquate Format für eine solche Konversation ist. Ich möchte auch den russischen Einrichtungen danken, die uns ihre Hilfe angeboten haben, damit Katar jene illegalen Maßnahmen überwinden kann, die gegen uns verhängt worden sind. Ich schätze solche Zusammenarbeit zwischen unseren Ländern sehr“, erklärte der katarische Chefdiplomat.

Saudi-Arabien, Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate und andere arabische Staaten hatten in dieser Woche alle Beziehungen zu Katar abgebrochen. Die Länder werfen dem Emirat die Unterstützung von Terrororganisationen wie dem „Islamischen Staat“ vor. (RIA Nowosti)

Hastags: Diplomatie, Katar, Nahost, Russland, International

Quelle: Russia Today (RT) vom 11.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] „Russlands Außenminister Sergei Lawrow    „Die Situation um Katar ist besorgniserregend““ http://staseve.eu/?p=33330 […]