Tortenwurf: Lieber Gefängnis als 150 Euro zahlen

Beatrix von Storch © Andreas Kobs Fotograf: Andreas Kobs

#Beatrix von Storch wurde im vergangenen Jahr gleich zweimal mit einer Torte beworfen. (Archiv-Foto)

T-Shirt Motiv Tango Schoko Gestalte Dein Shirt im Shop (Bildklick)

Für das #Amtsgericht Kiel war es ein Fall von Beleidigung: Eine 22-Jährige hatte die stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Beatrix von Storch im November 2016 mit einem Tortenboden beworfen, der mit Rasierschaum befüllt war. Dafür ist die Angeklagte am Montag zu einer Geldstrafe verurteilt worden: 15 Tagessätze zu zehn Euro. Doch die Kielerin will diese insgesamt 150 Euro nicht zahlen. „Ich möchte die Strafe im Gefängnis absitzen“, verkündete die Frau nach der Urteilsverkündung. Die AfD-Politikerin nahm nicht am Prozess teil.

Demo von Aktivisten vor Gerichtsgebäude

Die Polizei hatte die Eingänge des Amtsgerichts mit zahlreichen Beamten gesichert und kontrollierte die Prozesszuschauer vor dem Einlass in den Verhandlungssaal. Rund zwei Dutzend Aktivisten demonstrierten vor dem Gebäude. Die Kielerin hatte von Storch bei einem Vortrag in der Landeshauptstadt im November mit der Torte beworfen. Daraufhin erließ die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl, doch gegen den legte die 22-Jährige Einspruch ein. Deshalb kam es jetzt zur Verhandlung. Das Gericht blieb mit seinem Urteil deutlich unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Diese hatte eine Geldstrafe von 20 Tagessätzen zu jeweils 30 Euro gefordert, also insgesamt 600 Euro.

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Schon der zweite Tortenwurf auf von Storch

Bereits im Februar 2016 war von Storch in Kassel von zwei als Clowns verkleideten Aktivisten mit einer Torte beworfen worden. Die beiden Männer begründeten dies damals mit politischen Aussagen der 46-Jährigen. Zu einem Prozess kam es in diesem Fall nicht, weil die zwei Berliner einen Strafbefehl akzeptierten. Dieser wird bei einer geringen Straftat vom Gericht ohne Verhandlung erlassen.

Quelle: NDR vom 12.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor

da kann man mal sehen wie verkorkst das linke pack ist. schön wäre es natürlich wie dieses wirre SUBJEKT beim absitzen zu SCHWERSTKRIMINELLE in die ZELLEN gesperrt wird. damit sie gleich erfährt wo der wind herweht.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Steckt die dumme Pute in den Knast und basta. Aber bitte nur bei Wasser und trockenem Brot.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Das ist kein Urteil!
Das ist ein Geschenk an dieses verblödete Weib.
Einsperren und gut ist.
Oder ist die PSYCHISCH GESTÖRT? und bedarf der Behandlung für Veblödete Linke.