Portugal: 24 Tote bei Waldbrand

Ein Löschflugzeug kämpft gegen die Flammen in der portugiesischen Region, Pedrogao Grande, am 6 August 2015. (LUSA/dpa/Paulo Cunha )
#Waldbrand in #Pedrogao Grande (Archivbild) (LUSA/dpa/Paulo Cunha )

In #Portugal sind bei einem der schlimmsten Waldbrände der vergangenen Jahrzehnte mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen.

Viele Opfer seien in ihren Fahrzeugen verbrannt, als sie versuchten, den Flammen zu entkommen, teilte das Innenministerium in Lissabon mit. Mindestens 20 weitere Personen seien bei dem Brand in der #Region Leiria im Zentrum des Landes verletzt worden. Besonders dramatisch ist die Situation im Kreis Pedrógão Grande. Dort gibt es einige Dörfer, die vom Feuer eingekesselt sind. #Ministerpräsident Costa sagte heute früh, er sei schockiert vom „Ausmaß der Tragödie“. #Präsident Rebelo de Sousa, der in der Nacht in Pedrógão Grande eintraf, sprach von einer beispiellosen Situation.

Das Feuer in der dünn besiedelten Region war gestern Nachmittag aus noch unbekannten Gründen ausgebrochen und hatte sich rasend schnell ausgebreitet. Rund 750 Feuerwehrmännern sind im Einsatz.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]