NATO-Generalsekretär Stoltenberg in der Ukraine: Kiew bekräftigt Wunsch nach NATO-Beitritt

13. Juli 2017
NATO-Generalsekretär Stoltenberg in der Ukraine: Kiew bekräftigt Wunsch nach NATO-Beitritt

Kiew/Brüssel. Offiziell weist man im Brüsseler NATO-Hauptquartier Pläne für einen Beitritt der Ukraine zum westlichen Militärbündnis zwar von sich. Dennoch konnte der ukrainische Präsident #Poroschenko jetzt zum Abschluß des jüngsten Kiew-Besuches von NATO-Generalsekretär Stoltenberg bekanntgeben, daß das Bündnis bereit sei, weiter über den „Aktionsplan“ zum Beitritt der #Ukraine zu sprechen.

Im Dezember 2015 war im Rahmen eines Brüssel-Besuchs Poroschenkos ein „Fahrplan” zur militärtechnischen Kooperation unterzeichnet worden. Darüber hinaus sieht die aktuelle Militärdoktrin der Ukraine eine schrittweise Annäherung an das westliche Militärbündnis vor: bis 2020 soll die „absolute Kompatibilität“ der ukrainischen Streitkräfte mit den NATO-Streitkräften hergestellt sein.

 

Gestalten Sie ihr T-Shirt mit Erdbeermotiv im Shop

Daran erinnerte Poroschenko Stoltenberg jetzt im Rahmen der gemeinsamen Pressekonferenz in Kiew. Darüber hinaus zeigte er sich überzeugt, daß eine künftige NATO-Mitgliedschaft der Ukraine die Garantie ihrer Sicherheit wäre. Stoltenberg versicherte seinerseits, daß die #NATO „die Souveränität, territoriale Integrität und demokratische Institutionen der Ukraine und ihre Streitkräfte” unterstütze. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 13.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Genau das fehlt noch. Der rechte Sektor als Neumitglied in der Verbrecher -Organisation NATO.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Klaro das wird denen ja täglich eingehämmert wie gut das wäre.
Drecks-Nato.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Verbrechersyndikat und Schoko-König eine Mafia.
Drecksvereinigung um Menschen und Länder zu unterdrücken und notfalls mit Krieg zu überziehen.