Inklusion: Mehr Schüler mit Behinderung in Regelschulen

Inklusion (picture alliance/dpa/Foto: Uwe Anspach)
#Inklusion in einer Mannheimer Schule (picture alliance/dpa/Foto: Uwe Anspach)

Die #Integration von Menschen mit #Behinderung in #das deutsche Bildungssystem macht offenbar Fortschritte.

Die „Rheinische Post“ berichtet von einer Abfrage in allen Bundesländern, die ergeben habe, dass im zu Ende gehenden Schuljahr etwa 41 Prozent aller Schüler mit Förderbedarf eine Regelschule besuchten. Im Schuljahr davor waren es nach Angaben der Kultusministerkonferenz 37,7 Prozent gewesen.

Zwischen den einzelnen Bundesländern gibt es dem Blatt zufolge erhebliche Unterschiede. So erreiche Bremen mit einer Inklusionsquote von fast 89 Prozent den Spitzenwert. Schlusslicht sei Hessen mit knapp 27 Prozent.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Es wird alles getan um eine normalen Unterricht in den Klassen zu verhindern.
Im Gegensatz steht: Wer seine Eltern zuhause pflegt bekommt die Möglichkeit diese über einige Tage in ein Pflegeheim zu geben um entlastet zu werden!
In der Schule gibt es da keine Gnade-es soll ja das kontrollierte Lernen zerstört werde! Anschließend gibt es eine Pisa Studie aufgesetzt und wenn die wie gewollt wieder schlechter ausfällt gibt es Orden von der Stasi! Eltern die sich wehren bekommen den Titel; Nazi! Wer den abartigen Sexunterricht zur Freigabe seiner Kinder an abartige Straftäter verweigert kommt in die Zwingburg, wird seinen Kindern entzogen! Das Wohl der Kinder geht über alles!
„IM Erika“ hat sich damit verschont und kann uns vor die Flinte treiben!