Italienische Justiz verfügt Kontensperrungen: Lega Nord im Visier der Etablierten

17. September 2017
Italienische Justiz verfügt Kontensperrungen: Lega Nord im Visier der Etablierten
INTERNATIONAL

#Genua. In #Italien steht die rechte #Lega Nord unter Beschuß. Jetzt ließ die italienische Justiz mehrere Bankkonten der erfolgreichen Partei sperren, nachdem ein Gericht in Genua im Juli den Parteigründer und langjährigen Vorsitzenden #Umberto Bossi zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt hatte. Der Ex-Schatzmeister der Lega Nord, #Francesco Belsito, wurde zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

Bossi und Belsito sollen 400.000 Euro, die für die öffentliche #Parteienfinanzierung bestimmt waren, veruntreut haben, lautete der Vorwurf. Daraufhin ließ die Staatsanwaltschaft von Genua mehrere Bankkonten der Lega sperren.

Der Chef der Lega Nord, #Matteo Salvini, spricht von einer „Attacke gegen die Demokratie”. „Man will die Lega Nord, Italiens drittstärkste Partei, ausschalten und dies in einer Phase, in der wir laut Umfragen stark wachsen. Millionen von Italienern vertrauen der Lega Nord. Doch wir machen weiter”, sagte Salvini. Ohne Geld sei es allerdings schwierig, die Wahlkampagne für die Parlamentswahlen im kommenden Frühjahr zu finanzieren. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 17.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Dieses Rattenpack, elendes.
Die Angst geht um und denen der Arsch auf Grundeis.
Erschlagen sollte man diese Ratten und Muselvasallen.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Es ist immer so, sobald sich dieses Pack angegriffen fühlt, gehen die zur Plünderung über. Kapitalentzug hat immer geklappt, wenn es darum ging die Wahrheit mundtod zu machen.

Den Parasiten steht das Wasser bis zum Hals und bald werden sie absaufen.