Berlin: Einheimische Rentner können sich Mieten in Großstädten kaum noch leisten

17. Oktober 2017
Berlin: Einheimische Rentner können sich Mieten in Großstädten kaum noch leisten
NATIONAL

#Berlin. Immer mehr #Rentner können sich deutsche #Großstädte wie Berlin nicht mehr leisten. Das ergibt eine Einschätzung des Deutschen Mieterbundes. „Das größte Problem älterer Menschen auf dem Wohnungsmarkt ist sicherlich die ständig steigende Mietbelastung“, sagte dessen Geschäftsführer Ulrich Ropertz gegenüber der „Berliner Zeitung“. Oft halten die Renten mit den Mietpreissteigerungen nicht mehr mit. Außerdem beantragen viele Rentner aus Scham, staatliche Hilfe anzunehmen, kein #Wohngeld.

Dabei drohe bei einem Umzug im hohem Alter, daß Kontakte zu Ärzten, Freunden und Bekannten verlorengehen. Viele Rentner wollen nicht aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen werden. „Alles, was mit erzwungenem Umzug zu tun hat, wird im Alter als besonders dramatisch empfunden“, sagte Rainer Wild vom Mieterverein Berlin in derselben Zeitungsausgabe. (tw)

Bildquelle: Flickr/Metropolico.org/CC-BY-SA-2.0

Quelle: zuerst.de vom 17.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Freiwillig in den Knast…
Ich kenne einen Straffälligen und einen Schließer, die genug über den Knast zu erzählen haben. Es ist eher der Wärter, der gefangen ist.

In Winterzeiten lassen sich reichlich Leute für kleinere Vergehen gut durch den Winter beherbergen…
Sport, Arzt, TV, Besuchszeiten, Bibliothek, (Sex im Rosa Flur), Freitag Fisch oder gegrilltes Hähnchen, Zähne werden, Gebiß, alles gratis, Herzinfarkt? Kein Problem, Operation gratis…

Unsere Alten werden nicht mehr gewürdigt, man stellt sie auf vergammelten Abstellgleisen, während die Eliten sich vollfressen, Immunität genießen für Fehlentscheidungen und uns kollektiv ausbeuten.
Das Leben endet im Alter mit dem Tod, aber vorher dann doch bitte sorgenfreier.
Gruß an alle mitlesenden Verfassungs/Landschützer, die dieses scheiß System am Luftschnappen halten.