US-Außenminister: „Kein Platz für Assad im neuen Syrien“

US-Außenminister Tillerson bei einer Pressekonferenz. (AP)
US-Außenminister #Rex Tillerson (AP)

Der syrische Präsident #Assad und dessen Familie werden nach Aussage von US-Außenminister Tillerson in einem neuen #Syrien keine Rolle mehr spielen.

Die einzig offene Frage sei, wie dies erreicht werden könne, sagte Tillerson nach Gesprächen mit dem UNO-Sondergesandten de Mistura in Genf. Assad verdanke es nur der Unterstützung der russischen Luftwaffe, im Kampf gegen die IS-Miliz und anderen Extremisten die Oberhand gewonnen zu haben, meinte Tillerson. Er betonte, die #USA unterstützten die #Genfer Friedensgespräche. Diese sollen nach Angaben de Misturas in einem Monat wieder aufgenommen werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Welches neues Syrien? Dieser Vollpfosten weiß eventuell gerade noch wo Er sein Gras versteckt hat. Sein Fahrer wird Ihm jeden Tag sagen müssen welcher Wochentag heute ist. Dann kommt zurück; hatten wir den nicht schon vergangene Woche?

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Was haben die USA in Syrien zu melden? Die geht das einen Scheissdreck an wie das Land weiter macht. Hätten die USA nicht den IS aufgebaut wäre es sowieso anders gekommen als es jetzt ist. Das Land ist kaputt – ähnlich wie es die USA im Irak hinterlassen haben.
Die wollen sich doch nur die Ölfelder unter den dreckigen Nagel reissen.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Das Volk hat zu entscheiden ob Assad geht oder bleibt. Der Ami hat keine Stimme in diesem Parlament !
Und weil der Ami weiß, dieses syrische Volk wird Assad wählen, deshalb giftet er schon mal rum.