Putin warnt vor doppeltem Spiel im Antiterrorkampf im Nahen Osten


Manche Länder betreiben ein doppeltes Spiel, indem sie gegen den Terrorismus kämpfen und gleichzeitig „Figuren auf dem Nahost-Brett aufstellen“, wie Russlands Präsident Wladimir Putin sagte.

„Natürlich verfügen die USA über ein riesiges, das weltweit größte Militärpotenzial. Aber es ist nun einmal schwer, ein doppeltes Spiel zu treiben – den Terroristen den Krieg zu erklären und einen Teil von ihnen auszunutzen zu versuchen, um Figuren auf dem nahöstlichen Brett in ihren Interessen aufzustellen“, sagte Putin beim Diskussionsclub Valdai.


Es sei unmöglich, den Terrorismus zu bekämpfen, wenn man einen Teil der Terroristen „als Rammbock“ für den Sturz ungeliebter Regimes nutze, fügte Putin hinzu.

Quelle: Sputnik vom 22.10.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments