„Aviation Week“: Amerikanische F-22 kann russische Kampfflugzeuge nicht erkennen

29. November 2017
„Aviation Week“: Amerikanische F-22 kann russische Kampfflugzeuge nicht erkennen
INTERNATIONAL

New York. Die russischen #Kampfflugzeuge stellen die #US-Luftwaffe am Himmel über #Syrien offenbar immer wieder vor große Probleme. Darüber berichtet jetzt das russische Portal „tvzezda.ru“. Demnach kann die neueste US-Maschine, die #F-22 „Raptor“, ein Jagdflugzeug der fünften Generation, Bewegungen der russischen Kampfjets Su-30SM und Su-35 am Himmel über Syrien offenbar nicht verfolgen.

„Tvzvezda.ru“ beruft sich dabei auf das US-Portal „Aviation Week“. Dort erklärte ein nicht näher bezeichneter Kommandeur der auf der Airbase Al-Dhafra in den Vereinigten Arabischen Emiraten stationierten US-Fliegerstaffel, es sei für die amerikanischen Piloten immer eine Überraschung, wenn in der Nähe russische Flugzeuge während einer Operation gegen Terroristen auftauchten. Der US-Militär sieht die Ursache darin, daß die F-22-Maschinen keine geeigneten Gebergeräte zur Verfügung hätten, die zur Identifizierung eines Flugzeugs in der Nachtzeit erforderlich seien. „Wir versuchen, Funkkontakte zu russischen Piloten über einen speziellen Kanal herzustellen, aber sie antworten nicht“, so der Flieger-Kommandeur.

Die Quelle verwies in diesem Zusammenhang noch auf weitere Mängel der F-22. Dem Flugzeug fehle die Möglichkeit, Daten über das taktische System Link 16 auszutauschen, und die Piloten müßten per Funk darüber berichten, „was sie sehen“, so der Kommandeur. Ein weiteres Problem bestehe darin, daß die F-22-Piloten kein Helmvisiersystem zur Verfügung hätten.

Die Operation in Syrien habe zudem gezeigt, daß die kostspielige Stealth-Auskleidung der F-22-Jets unter dem Einfluß der Sonneneinstrahlung verblasse und überdies keinen Sand vertrage. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 29.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
6 Jahre zuvor

Sie werden EUCH immer näher kommen und IHR könnt sie nicht erkennen.
EURE Tarnglasuren sind nur Schall und Rauch, vertragen nicht mal Sand.

Der Himmel hat Russland vor tausenden Jahren reich beschenkt !
Nun haben sie dieses Geschenk ausgepackt und nutzen es.

Na IHR Pfeifen, was wird das wohl sein ?

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Gut so dann geht den Amis der Arsch auf Grundeis. Die brauchen das um endlich von ihrem hohen Ross runterzukommen die selbsternannten Weltpolizisten.