Migranten nach Europa bringen: EKD will mit Vatikan privaten Einsatz im Mittelmeer reaktivieren

19. July 2018 Aktualisiert: 19. Juli 2018 8:20

Die Evangelische Kirche in Deutschland strebt eine Zusammenarbeit mit dem Vatikan an: es sollen mehr Migranten nach Europa befördert werden.

Die #Evangelische Kirche in #Deutschland (EKD) strebt eine Zusammenarbeit mit dem Vatikan zur Reaktivierung des privaten Einsatzes auf dem Mittelmeer an.

„Mit unseren ökumenischen Partnern werden wir weiter überlegen, wie wir den Druck erhöhen oder kreative Lösungen finden können“, sagte der Vorsitzende der EKD-Kammer für Migration und Integration, Manfred Rekowski, dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Donnerstagsausgabe).

Rekowski hielt sich in dieser Woche auf Malta auf, wo die Behörden unter anderem dem von der EKD mitfinanzierten Aufklärungsflugzeug „Moonbird“ keine Luftoperationen über dem Mittelmeer mehr erlauben.

Der Präses räumte ein, „wir können als EKD sicher nicht von Hannover aus unmittelbar auf das Regierungshandeln in #Malta einwirken.“ Es gehe aber darum, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit darauf zu lenken, „wie Europa hier in skandalöser Weise Recht bricht und seine Werte verrät“.

Das Flugverbot könnte nach seiner Einschätzung mit Hilfe des Vatikans außer Kraft gesetzt werden. „Die ‚Moonbird‘ dürfte wieder über Seegebiet kreisen, wenn ein anderer Staat sie anfordert. Warum sollte also nicht zum Beispiel der #Vatikan als völkerrechtlich souveräner Staat ein solches Ansinnen an die maltesischen Behörden stellen?“ (afp/so)

Quelle: Epoch Times vom 19.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
5 Jahre zuvor

…sieht bestimmt gut aus, wenn Massen von Migranten eine Besichtigung in den heiligen Hallen genießen.
Führungen sind möglich…LACHANFALL

Lasset die Kinder zu ihm kommen… keine Panik, die kommen…

Birgit
5 Jahre zuvor

Typisch für die Kirchen !

Soll doch der ganze Schwindel, welcher seit Jahrtausenden betrieben wird, nicht auffliegen.Sie wollen die Dummen holen, denn diese glauben den Schwachsinn noch.

Gott, Allah u.s.w., alles Erfindungen um die jeweiligen Gruppen ( Gläubige ) aufeinander zu hetzen. Sind die mit Krieg beschäftigt sehen sie das wahre Leben nicht und die Kirchenfürsten können in Ruhe abkassieren.
Ekelhaft, dieses ganze System der Lügen und Intriegen.

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Schliesst diesen Verein Vatikan endlich. Da sitzen doch nur noch Verräter an den Christen an der Macht. Allen voran der Islam-Papst. Pfui Teufel.

Die evangelische Kirche ist keinen Deut besser.