Nach Angriffen im Gazastreifen: Israel und Hamas einigen sich auf Waffenstillstand

Israelische Armee (Archivbild)

© AFP 2018 / Jalaa Marey

Die palästinensischen Gruppierungen und israelischen Militärs haben nach der Einmischung von ausländischen Vermittlern den Beschuss im #Gazastreifen eingestellt. Das sagte Fausi Barchum, der Sprecher der im Gazastreifen regierenden islamistischen Bewegung #Hamas, gegenüber Sputnik.

Am Freitag hatte die israelische Armee als Antwort auf den Tod eines israelischen Soldaten, der an der Grenze unter Scharfschützenfeuer geraten war, den Gazastreifen mehrere Stunden bombardiert – mithilfe von Panzern und der Luftwaffe. Dabei soll die israelische Armee mehr als 70 Ziele vernichtet haben. Die #Palästinenser schossen daraufhin drei Raketen ab, wovon zwei vom Raketenabwehrsystem „Iron Dome“ abgefangen wurden.

 

„Ägyptische und internationale Bemühungen sorgten für eine Rückkehr zum Waffenstillstand zwischen den Besatzungskräften und den palästinensischen Gruppierungen“, so Barchum. Die Israelis würden in solchen Fällen in der Regel keine Vereinbarungen mit Gruppierungen bestätigen, die sie als Terroristen betrachteten. Jedoch seien sie bereit, mit „Ruhe auf die Ruhe“ zu antworten.

Mindestens drei Bewohner des Gazastreifens sollen bei den Angriffen getötet worden sein. Nach Angaben der Militärs gehörten sie zu den bewaffneten Hamas-Gruppierungen.

Quelle: Sputnik vom 21.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments