Damaskus will Syrien völlig von illegitimer ausländischer Präsenz räumen

Syrische Armee im Süden von Damaskus

© Sputnik / Michail Voskresensky

Obwohl der Kampf gegen den #Terrorismus in #Syrien laut seinem Außenminister Walid al-Muallim praktisch beendet ist, will Damaskus das gesamte Territorium des Landes vom Terrorismus und der illegitimen Präsenz fremder Staaten räumen.

„Zur Enttäuschung einiger sagen wir jetzt, nach sieben Jahren, dass die Situation auf örtlicher Ebene sicherer und stabiler geworden ist und dass der Kampf gegen den Terrorismus praktisch beendet ist. Wir werden aber den heiligen Kampf fortsetzen, bis wir das ganze syrische Staatsgebiet von Terrorgruppen und der illegitimen ausländischen Präsenz geräumt haben“, sagte Muallem vor der 73. UN-Vollversammlung in New York.

Der bewaffnete Konflikt in Syrien dauert seit 2011 an. Ende 2017 wurde der Sieg über die Terrormiliz „#Islamischer Staat“* in Syrien und im Irak verkündet. In einigen Regionen dieser Länder dauern die Kämpfe gegen die Terroristen an. Die größte Aufmerksamkeit wird gegenwärtig der politischen Regelung, dem Wiederaufbau Syriens und der Rückkehr der Flüchtlinge gewidmet.

* eine in Russland verbotene Terrororganisation

Quelle: Sputnik vom 29.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments