Drohnen über London-Gatwick: Flughafen droht auch heute komplette Schließung

Ein leeres Terminal am Flughafen Gatwick (picture alliance /dpa /Gerry Penny)
Ein leeres Terminal am Flughafen Gatwick (picture alliance /dpa /Gerry Penny)

Wegen der #Drohnenflüge über dem #Flughafen London-Gatwick droht dort auch für heute die komplette Streichung aller Starts und Landungen.

Trotz des Einsatzes von Armee und Polizei wurden auch gestern Abend wieder Flugroboter über dem Rollfeld gesichtet. Die Polizei drohte mit einem Abschuss der Drohnen. Der Flughafenbetreiber sprach von präzise geplanten Aktivitäten der Täter, um den Airport lahmzulegen. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gibt es bislang nach Polizeiangaben aber nicht.

Der Flughafen hatte am Mittwoch spätabends den Betrieb eingestellt. Ankommende Maschinen mussten teils zu hunderte von Kilometern entfernten Airports wie Amsterdam und Paris umgeleitet werden. Um die Lage zu entschärfen, sollen Nachtflugverbote für andere britische Flughäfen vorübergehend aufgehoben werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wieso droht man bloss mit Abschuss und macht es nicht endlich? Wie blöd sind die Briten ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Das waren noch Zeiten als ein Vulkan mit seiner unsichtbaren Asche für ein Flugverbot über ganz Westeuropa herhalten musste! Auf dem Flugplatz setzt man einen Wurftaubenschützen mit 3,5mm Schrot und Schrotflinte auf eine LKW Ladefläche und fährt dem gelenkten Miststück entgegen! Bautz-aus!
Diese Dinger haben ein automatisches Rückflugprogramm und das sendet und die Post in aller Welt ortet und stellt den Ort der Landung fest und den Besitzer! WEIL der beim Kauf seine Daten rausrücken musste. DAMIT keine Dummheiten mit dem Ding angestellt werden. Irgendwo liegt hier Verarschung!!!

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Da gibt es so einen Deppen im Dorf, der legt keinen Flugplatz lahm sondern startet durch wenn sich Nachbarin leicht bekleidet zum Pool bewegt. Was wir uns da schon amüsiert haben !

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Warum darf jeder so ein Ding überhaupt kaufen ? Muss man das haben?

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Klar muß man das haben ! z.B. kann man damit wunderbar Raubvögel, welche den Hühnergarten plündern, verjagen !

Das System funktioniert vermutlich auch bei REPTOS, nur mit größerer Ausführung !

Eine Hausdrohne fliegt so bis zu 800-1000m, dann kommt sie zurück.
Das reicht natürlich nicht bis zum Bundestag.