Irakische Armee meldet Befreiung einer weiteren Region in al-Ramadi

 

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

Irakische Armee meldet Befreiung einer weiteren Region in al-Ramadi

Bagdad (IRIB) – Die irakische Armee hat am Sonntag die Region Al-Zavia im Norden der Stadt al-Ramadi von den IS-Terroristen zurückerobert.

Die Armee habe dabei die Luftuntersützung der internationalen Anti-IS-Koalition und der irakischen Luftwaffe erhalten, teilte der Kommandant der Befreiungsoperationen in der Provinz al-Anbar, Ismail Mahlavi, mit.

Die Region sei von IS-Kämpfern gesäubert, aber Bomben und Sprengfallen seien noch nicht entschärft worden, fügte er hinzu.

Außerden seien 100 irakische Familien aus der Umzingelung der IS-Terroristen in al-Ramadi befreit und in Zusammenarbeit mit der irakischen Hilfsorganisation Roter Halbmond in die Stadt al-Habbaniyah in der Provinz al-Anbar gebracht.

„Nach der Befreiung der Stadt al-Ramadi bereitet sich die Armee auf Vormarsch in Richtung in Mossul vor“, sagte der irakische Regierungssprecher Saad al-Hadithi dem Fernsehsender al-Hadath. Die irakischen Sicherheitskräfte hätten große Erfolge beim Vormarsch auf al-Ramadi . Das Hauptziel sei die Rückeroberung der Stadt Mossul, fügte er hinzu.

Der IS hatte die Hauptstadt der Provinz Anbar im Mai erobert. Die irakische Armee hatte Anfang Dezember eine Offensive zur Befreiung der Stadt Al-Ramadi von IS-Terroristen gestartet. Zahlreiche Stadtteile wurden bisher befreit.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 27.12.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]