Drei Tote bei Bombenexplosion im Südosten der Türkei

Drei Tote bei Bombenexplosion im Südosten der Türkei

Cizre (IRIB) -Bei einer Bombenexplosion in der türkischen Stadt Cizre in der südöstlichen Provinz Şırnak sind am Sonntag drei Soldaten getötet und zwei weitere verletzt worden.

Der im Bezirk „Noor“ der Stadt Cizre plazierte handgebastelte Sprengsatz sei explodiert, als die Soldaten mit ihrem Fahrzeug dort vorbeigefahren seien, teilte die türkische Armee am Sonntag in einer Erklärung mit.

Laut Anadolu machte das Militär die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) für den Anschlag verantwortlich.

Inzwischen sind zehntausende kurdische Zivilisten unterschiedlicher Rassen wegen Auseinandersetzungen zwischen der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) und den türkischen Regierungskräften im Südosten des Landes eingekesselt worden .

Nach zweieinhalb Jahren Waffenstillstand flammen am Juli 2015 die Gefechte zwischen PKK-Kämpfer und den türkischen Sicherheitskräften wieder auf.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 28.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]