Syrien wirft Türkei direkte Unterstützung von Terroristen vor

Syriens Botschafter bei den Vereinten Nationen, Bashar al-Dscha'afari

Syriens Botschafter bei den Vereinten Nationen, Bashar al-Dscha’afari

New York (Press TV) -Syriens Botschafter bei den Vereinten Nationen, Bashar al-Dscha’afari hat in einem Brief an den Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon und den Sicherheitsrat der Türkei die direkte Unterstützung der Terrorgruppen in Syrien vorgeworfen.

In diesem Schreiben wies er darauf hin, dass die bewaffneten Gruppen seit 2011 einen beispiellosen terroristischen Krieg in Syrien begonnen hätten. Einige regionale Mächte wie die Türkei unterstützten die Terrormilizen, fügte al-Dschafari hinzu.

Die Türkei mische sich in die internen Angelegenheiten Syriens ein, wie etwa durch die direkte Teilnahme des türkischen Militärs an Operationen zur Unterstützung der Terroristen, so al-Dscha’afari weiter.

Ankara habe grundsächlich den Transit von Terroristen nach Syrien nicht verhindert und die türkischen Soldaten hätten die Milizen militärisch unterstützt, hieß es im Schreiben des syrischen UNO-Botschafters.

Der türkische Präsident wolle das koloniale Erbe des Osmanischen Reichs wiederbeleben und unterstütze die türkischen Minderheiten in anderen Ländern, schrieb al-Dscha’afari weiter.

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 31.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]