USA schließen Sanktionen gegen Russland im Zusammenhang mit Litwinenko-Fall nicht aus

Kopp Verlag


Im Streit um den Gifttod des russischen Ex-FSB-Agenten Alexander Litwinenko in London schließen die USA Strafmaßnahmen gegen Russland nicht aus. Das erklärte US-Regierungssprecher Josh Earnest am Donnerstag in Washington.




„Im Moment kann ich keine konkreten Handlungen als direkte Antwort auf die Resultate einer britischen Ermittlung in diesem Mordfall nennen. Aber künftig wären gewisse Schritte möglich sein“, sagte der Sprecher.

Richter Robert Owen hatte am Donnerstag in London einen Bericht vorgelegt, in dem er den russischen Staat für den Tod des Ex-Agenten Litwinenko verantwortlich machte. Das Außenministerium Russlands bezeichnete die Ermittlung als politisch motiviert.

Quelle: Sputnik vom 21.01.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Wird jetzt mal wieder diese Sau durchs Dorf getrieben. USA lässst doch nichts unversucht Russland zu demontieren.
Wenn ich schon lese „wahrscheinlich“ kommt mir das Kotzen. Und alle spielen wieder mit.

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]