Facebook: Netzpolitiker kritisieren Zuckerberg

Facebook-Chef Mark Zuckerberg verlässt das Europaparlament in Brüssel (dpa-Bildfunk / AP / Geert Vanden Wijngaert)
Facebook-Chef Mark Zuckerberg verlässt das Europaparlament in Brüssel – Archivbild (dpa-Bildfunk / AP / Geert Vanden Wijngaert)

Netzpolitiker haben den Vorstoß von Facebook-Chef Zuckerberg für eine international abgestimmte Regulierung im Internet als wenig glaubwürdig bezeichnet.

Bis heute halte sich Facebook nicht an deutsches und europäisches Datenschutzrecht, verdunkle seine Geschäftsmodelle und beweise beinahe täglich seine maximale Ignoranz gegenüber den Privatsphäre-Interessen der Nutzer, sagte der Grünen-Politiker von Notz den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Die Netzpolitikerin der Linken-Fraktion, Domscheit-Berg, meinte, wer jahrelang mit ganzen Heerscharen von Lobbyisten gegen strengere Regulierung kämpfe, sei kaum glaubwürdig als plötzlicher Anwalt für mehr staatliche Vorschriften.

Zuckerberg hatte sich für klare internationale Regeln für neue Techniken und Datenschutz ausgesprochen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]