Linken-Abgeordneter beschäftigt Ex-RAF-Terrorist Klar

Christian Klar (Archivbild 1992): Arbeitet für den Linken-Abgeordneten Diether Dehm im Bundestag Foto: dpa

Christian Klar (Archivbild 1992): Arbeitet für den Linken-Abgeordneten Diether Dehm im Bundestag Foto: dpa

BERLIN. Der Bundestagsabgeordnete der Linkspartei Diether Dehm hat den ehemaligen RAF-Terroristen Christian Klar als Mitarbeiter in seinem Bundestagsbüro angestellt. Das erfuhr die JUNGE FREIHEIT aus dem Parlament.

Dieter Dehm: Beschäftigt Ex-RAF-Terroristen Foto: picture-alliance / Sven Simon

Diether Dehm: Beschäftigt Ex-RAF-Terroristen Foto: picture-alliance / Sven Simon

Eine Sprecherin der Bundestagsverwaltung wollte sich nicht zu dem Fall äußern und verwies auf die Zuständigkeit der Linksfraktion. Deren Pressesprecher Michael Schlick wollte auf Anfrage der JF die Personalie ebenfalls nicht kommentieren. Zuständig sei das Büro Dehms.

Eine dortige Nachfrage, was die Beweggründe Dehms waren, Klar als Mitarbeiter anzustellen, blieb bislang unbeantwortet.

Der 1952 geborene Klar gehörte zur zweiten Generation der RAF, die unter anderem 1977 für die Entführung und Ermordung von Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer verantwortlich war. Klar war 1982 verhaftet worden. 1985 verurteilte das Oberlandesgericht Stuttgart ihn wegen neunfachen, gemeinschaftlich begangenen Mordes und elffachen Mordversuchs zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Ende 2008 wurde Klar auf Bewährung entlassen.  (krk/ms)

screenshot-1856

Quelle: Junge Freiheit vom 18.02.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments