Venezuela: Maduro will das von der Opposition kontrollierte Parlament auflösen

 

Venezuela Präsident Nicolas Maduro (AFP/ Don Emmert)
Venezuela Präsident Nicolas Maduro (AFP/ Don Emmert)

Im Machtkampf in Venezuela will Präsident Maduro offenbar das von der Opposition kontrollierte Parlament auflösen.

Die regierungstreue Verfassungsgebende Versammlung setzte eine Kommission ein, die einen Termin für die Parlamentswahl festlegen soll. Der Vorsitzende der Versammlung, Cabello, sagte laut einem Zeitungsbericht, wenn man zu dem Schluss komme, dass die Wahl dieses Jahr stattfinden müsse, weil die Nationalversammlung nicht mehr existiere, dann werde man es so machen. Regulär würde die nächste Parlamentswahl erst Ende kommenden Jahres stattfinden.

Nachdem Maduro fast alle staatlichen Institutionen mit seinen Gefolgsleuten besetzt hat, ist die Nationalversammlung die letzte Bastion der Regierungsgegner. Sie ist zudem die einzige Staatsgewalt in Venezuela, die von vielen Ländern als demokratisch legitimiert anerkannt wird, darunter die USA und Deutschland.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments