AfD Sachsen kritisiert Vorzugsbehandlung von Muslimen!

Die AfD Sachsen hat die Vorzugsbehandlung muslimischer Flüchtlinge u.a. in der Gynäkologie kritisiert, von der die „Thüringer Allgemeine“ berichtet. Danach beharren die Ehemänner von Wöchnerinnen auf einem Einzelzimmer, um zu vermeiden, dass ihre Frauen mit fremdem Männerbesuch der deutschen Bettnachbarin konfrontiert werden. Außerdem würden bei Operationen nur Ärztinnen sowie eine Separierung gewünscht, damit Frauen nach dem Erwachen aus der Narkose im Aufwachraum nicht über männliche Patienten erschrecken.

„Diese Praxis stellt eindeutig eine Benachteiligung deutscher Patienten dar“, stellt Sachsens AfD Generalsekretär Uwe Wurlitzer klar. „Im Wochenbett gehört die Unterbringung im Zweibett‐ oder gar Einzelzimmer nicht zu den medizinisch notwendigen Leistungen. Die Zuzahlung pro Nacht ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich und liegt zwischen 30 Euro für ein Bett im Zweibettzimmer und 100 Euro für ein Einzelzimmer. Auch wenn je nach Auslastung die Einzelunterbringung möglich ist – das sollte keinesfalls ein Normalfall sein, der eingefordert werden kann.“

Besatzungsrecht-Amazon

Unzumutbarer Mehraufwand für Krankenhaus-Beschäftigte

Wurlitzer kritisiert außerdem den logistischen Mehraufwand für die Krankenhaus‐Beschäftigten.

„Gerade bei Wochenenddiensten und engen Dienstplänen eine monogeschlechtliche Besetzung zusammenzustellen, um fremden religiösen Vorstellungen zu genügen, ist unzumutbar. Das hat nichts mit Integration zu tun. Auch im medizinischen Bereich muss gelten, dass sich die Zuzügler unseren Normen anpassen“, meint Wurlitzer.

Hinzu käme, dass Flüchtlinge häufiger antibiotika‐resistente Keime haben, da in anderen Ländern, auch in Südeuropa, viel mehr damit behandelt wird als bei uns. „Auch das führt zu einem größeren Aufwand bspw. bei der anschließenden Reinigung der OP‐ und Röntgensäle sowie natürlich wiederum der Einzelzimmer. Eine Aushöhlung unserer Ressourcen ist auch, dass viele Patienten in ihrem Heimatland niemals behandelt werden würden, aber hier selbstverständlich und oft mitten in der Nacht eine Behandlung einfordern, die bestenfalls hausarztfähig ist. Die Kosten dafür tragen aber nicht die Verursacher, sondern wir, die Steuerzahler“, so Wurlitzer abschließend.

Für Rückfragen:
Dr. Thomas Hartung
stellv. Landesvorsitzender AfD Sachsen/Kommunikation
0163/4013084
thomas.hartung@afdsachsen.de

Quelle: Alternative für Deutschland/Sachsen Pressemitteilung vom 22.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
patriot
patriot
8 Jahre zuvor

Es gibt doch kein thema wo die neuen fachkräfte nicht bevorzugt werden..
Da sie wissen das es meist klappt werden die forderungen immer frecher!!!!

Zu unseren lasten!!! Wie lange wollen wir das noch dulden und machen…

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
8 Jahre zuvor

Keine Aufregung, wir schaffen das ! Taxi-, Bahn- und Busfahrten frei für die Immigranten, Essen, Unterkunft, Medizinische Versorgung u.s.w., alles umsonst.

Millionen von Deutschen sind während und nach dem 2. Weltkrieg auf der Flucht geschlachtet, gequält, erschossen, verhungert, ertrunken, vergewaltigt u.s.w worden.
Deutsche Rentner, Sozialhilfeempfänger existieren am Rande des Existenzminimums, Kinderarmut, soziale Isolation, d.h. SIE LEBEN NICHT, SIE EXISTIEREN NUR.
Fachkräfte hätten wir im nach wie vor besetzten Osten, nur kümmert sich kein Politiker darum. Warum auch ? Sind ja nur Deutsche, oder ? Wir sind ja nur das Pack und die Steuerdeppen im Politikerjargon.
Merkel sagte ja immer wieder das Wort ALTERNATIVLOS, auch in Bezug auf Deutschland, meinte sie damit „lasst alle nach BRD rein, ist ja ein Paradies für alle Nichtdeutschen“ ?

Analystin
8 Jahre zuvor

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich regelrecht kotzen möchte. Für solche Parasiten gibt es nur 2 Möglichkeiten :
Entweder sie bezahlen für den GEFORDERTEN ! – das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen – Luxus, aber NICHT von dem zuvor geschenkten UNSEREN Steuergeld, oder sie werden ALLESAMT und SOFORT des Krankenhauses sowie Landes verwiesen. Schließlich kennen sie aus ihrer Heimat ja auch KEINE Krankenhaus Geburt ! Diesen LUXUS haben sie ERST hier in Europa zu schmecken bekommen. Wenn man die Gastfreundschaft dieses Landes derart rotzfrech mit Füßen tritt und NUR NOCH UNREALISTISCHE und vor allem UNGERECHTFERTIGTE FORDERUNGEN stellt, darf sich NICHT über solche Reaktionen wundern oder gar anprangern. Es ist nur noch UNFASSBAR, wie DUMM das deutsche Volk ist, sich SOLCHE UNVERSCHÄMTHEITEN gefallen zu lassen !! Wieviel Provokation nimmt man noch hin, um ENDLICH einen Riegel vorzuschieben !?!?!